Dorniger Stachelbart?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo zusammen,

Ein Freund und ich haben heute auf unserer Tour in einem Buchen-Kalkwald folgenden Stachelbart gefunden..

Markus tippt auf den dornigen Stachelbart - jetzt wollten wir gerne eure Meinung hören.

Es waren mehrere FK am gleichen Stumpf einer Rotbuche. Standort war einem deutlich kalkhaltigen Bereich.

Die Stacheln waren auf Ober- und Unterseite vorhanden

Vielen Dank für eure Hilfe,

Liebe Grüße

Carina

• Hallo Grünspan,

also ich würde den auch so nennen.

Schöner Fund!

Liebe Grüße

Rotfuß

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ahoj, Carina,

da sehe ich auch den dornigen.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106