Hallo !
Kroatien 2020
Sehr trocken , wenig Pilze . Pro große Wald ( Tagespilzausflug ) kaum 2 bis 3 verschiedene Arten .
Ich präsentiere hier verschiedene Pilzfunde aus verschiedene Gebieten am ende Juni bis erste hälfte Juli gefundene .
BEITRAG nr 1.
Mittelgebirge Papuk ca 600 - 700 m ü NHN
Climacodon pulcherrimus glaube sehr stark das ich habe diese Pilz richtig bestimmen . Junge Frk. mit noch nicht formierte Farben
1. Frk. nr 1
Meine das Substrat Wildkirschenast ist ( oder Buchenast ) , aber bin nicht siecher ? Kann jemand per Bild erkennen ?
Obere Seiten
Untere Seiten
KOH 20%
Obere Seiten
Untere Seiten
Fleisch - Schnitt
Interessantes Beobachtung - Test . GUAJAK Reaktion , + - gleich wie mit dem KOH 20 %
2. Frk nr 2 bin absolut siecher das u C. pulcherrimus gehet , junge Frk. mit etwas formierte Farbe
KOH 20 %
Obere Seiten
-
3. Noch ein Fund aber bei diese bin nicht siecher ob Climacodon pulcherrimus oder etwas anderes ist . Pilz mit trockenschaden
An geschnittene Buchenstamm
Mikroskopisch bestätigte Funde von Climacodon pulcherrimus aus Jahr 2018 zu vergleichen
Jung - Mittelalt - Alt
Alt
Ich glaube das Climacodon pulcherrimus ist nicht in Europa so selten . Ich habe diese Pilz an 6 verschiedene Stelle gefunden , di niedrigste Stelle an 90 m ü NHN und die höchste an ca 700 m
LG beli !
Weitere Funde im nächste Beitrag