Weil wir den Wald so lieben...
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Ich habe ihn auch schon im Fernsehen gesehen. Der macht auch Waldführungen für Interessierte.
-
Heute Abend kommt eine Sendung mit ihm, die werde ich mir mal anschauen.
-
Hallo,
über Peter Wohlleben und sein Buch "Das geheime Leben der Bäume" hat es im Rahmen einer Anfrage von Grünspan bereits im Februar eine kleine Diskussion mit meiner Beteiligung gegeben. Mit Pro und Kontra, wie sich das für eine gepflegte Diskussion gehört! Das könnte für neue Wohlleben-Fans ganz interessant sein, weswegen ich den Beitrag an dieser Stelle nochmals zum Nachlesen verlinke.
Liebe Grüße,
Nobi
-
Super, vielen Dank Nobi
Ich habe den Beitrag gelesen, wie gesagt, mein Mann hat ihn gesehen, ich weiß noch nichts Genaues. Im Moment habe ich daher noch keine Meinung dazu
-
Hallo Kabelwoman,
ich habe das erste Buch schon recht lange. Hatte es mir gleich bestellt, als es herauskam und ich Wohlleben in einem Fernsehbeitrag gesehen hatte.
Es ist faszinierend, was er da alles von den Bäumen und dem Wald als soziale und kommunizierende Lebewesen erzählt. Natürlich spielt auch das Pilzmycel eine große Rolle als Verbindungsmedium.
Es kann vllt. nicht jeder mit allem mitgehen, was er sagt, aber er zeigt m.E. einen sehr stimmigen Ansatz, um dem Wald und den Bäumen, aus denen er besteht, mit einem ganz neuen Bewußtsein zu begegnen!
Auf jeden Fall lesenswert. Eine Meinung dazu solltest du dir erst danach bilden. Das zweite Buch kenne ich noch nicht.