Welcher Pilz ist das? Gelöst -> Goldröhrling
- proxymus
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von proxymus.
-
-
Hi,
Suillus grevillei, der Goldröhrling.
l.g.
Stefan
-
-
Da der Hut nicht schmierig ist, ist es Meinung nach eher ein Fuchs-Röhrling bzw. Kiefern-Rotkappe aus dem 1. Link
VG Proxymus -
Der hätte kein Velum/Stielring, der Hut ist komplett roter und nicht so orange und zuletzt würde er im Schnittbild sich verfärben...
-
Hallo,
wenn der Hut nicht (mehr) schmierig ist hilft es manchmal ihn wieder anzufeuchten. Oder man schaut ob Blätter o.Ä. dran kleben, dann war er nämlich schmierig. Deiner sieht auf den Bildern jetzt leider recht sauber aus. Trotzdem für mich eindeutig der Goldröhrling.
Gruß Yvonne
-
Hi proximus
Das ist zu 100 Prozent ein Goldröhrling. Schmierig wird er nur wenn es nass draußen ist im Moment ist es fast überall trocken, selbst meine von heute hatten trockene Hüte.
LG Tomas
-
Hallo an alle,
am Hut klebte an einer Stelle ein kleines Stück von einem Blatt. Außerdem wurde er schmierig, als ich ihn angefeuchtet hatte. Dann war es doch ein Goldröhrling. Ich danke euch für die Erkennungshilfen.VG
proxymus
-
proxymus
Hat den Titel des Themas von „Welcher Pilz ist das“ zu „Welcher Pilz ist das? Gelöst -> Goldröhrling“ geändert.