Hallo, war in den letzten Tagen bei dem kühler gewordenen Wetter unterwegs und habe ein paar Pilze fotografiert (11 Stück).
1.) Zunächst diese Pilze aus dem Schrebergartenweg nahe Weißdornhecke, die offenbar irgendwelche Tintlinge sind - Hutdurchmesser ca. 3 cm:
2.) Diese Tintlinge? hier fand ich auf Rindenmulch auf dem Friedhof:
3.) Ein paar Meter weiter diese Tintlinge?:
4.) Unter einem Haselstrauch wuch dieser unscheinbare, kleine Pilz ganz allein - Hutdurchmesser ca. 1 cm.
5.) Nicht weit entfernt unter einer Hecke wuchs dieses Monster-porlingartige Geschöpf - relativ fest.
6.) Auf dem Rasen fand ich diese etwas lapperigen Pilze - Hutdurchmesser 2-3 cm:
7.) Dieser Rasenpilz war geruchslos un hatte einen 1 cm Hut.
8.) Dieser hübsche, orangene, kleine Gartenpilz hatte einen Hutdurchmesser von unter 1 cm:
9.) Dieser Stumpfbewohner ist bestimmt der Purpurfilzige/Rötliche Holzritterling - Tricholomopsis rutilans:
10.) Diese kleinen Pilzchen mit gelblichen Lamellen besäten einen Platz von ca. 2 Quadratmeter vor einer ..... Birke?? Erinnere mich leider nicht mehr genau -war etws in Eile. Hutdurchmesser war ca. 1 cm.
11.) Und zuletzt diese Pilze mit 2 cm oder etwas größerem Hutdurchmesser, die zwischen überwucherten Bahnschwellen in einem hauptsächlich mit Birken bewachsenen Gelände hochkamen - Flämmlinge?
Viele Grüße
Jens