Hallo,
Entdeck im Fichtenwald, Geruch war angenehm pilzig aber nicht besonders intensiv, um es besser beschreibn zu können.
Es würde mir reichen, wenn man mir sagt in welche richtung es geht. Raten ist von daher kein prolbem
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilzscout.
Hallo,
Entdeck im Fichtenwald, Geruch war angenehm pilzig aber nicht besonders intensiv, um es besser beschreibn zu können.
Es würde mir reichen, wenn man mir sagt in welche richtung es geht. Raten ist von daher kein prolbem
Hi,
nein, kein Reizker. Das ist einer der braunen Milchlinge mit weißer Milch.
l.g.
Stefan
Hallo,
bei Milchlingen ist es erst einmal wichtig zu wissen ob die Milch oder das Fleisch scharf, bitter oder mild schmeckt, ob sich die Milch verfärbt, auch nach langerer Zeit sowie welche Begleitbäume am Fundort standen. Sonst bleibt es, wie Stefan schon schrieb, einfach ein brauner Milchling von denen es sehr viele gibt.
VG Jörg
Alles anzeigenHi,
nein, kein Reizker. Das ist einer der braunen Milchlinge mit weißer Milch.
l.g.
Stefan
Und zwar sehr wahrscheinlich Lactarius rufus.
An liabn Gruaß,
Werner
Vielen dank für eure Einschätzungen. Kann mich jetzt mehr mit Milchlingen beschäftigen und auf die Besonderheiten achten, wenn ich noch einen finde:)