Technische Fragen zur Forumsnutzung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Hallo zusammen,

Ich habe mal drei kleine einfache Fragen, weil ich anscheinend einfach zu dusselig bin.

1. Wenn ich einen neuen Thread verfasse, wie kann ich Bilder einfach mittendrin einfügen?

Wenn ich Bilder hochlade, landen sie generell am Ende meines Beitrags. Ich möchte aber gern Beiträge verfassen, in denen sich Texte und Bilder abwechseln. Ich nutze, wenn ich Bilder einfüge, generell das Smartphone, weil die Fotos dort in meinem internen Speicher abgelegt sind.

2. Wie finde ich meine selbst verfassten Threads wieder?

Ich suche eine Funktion, in der alle meine selbst verfassten Themen aufgelistet sind. Habe bis jetzt noch nichts gefunden. Mit der SuFu komme ich da nicht weiter da ich oftmals den genauen Titel nicht mehr weiß.

3. Kann ich Threads irgendwie favorisieren?

Wenn mir bestimmte Threads oder darin enthaltene Posts gefallen, würde ich sie gern irgendwie markieren, damit ich sie bei Gelegenheit schnell wiederfinde. Ich habe mich schon öfters geärgert, dass ich einige sehr hilfreiche Threads der Vergangenheit nicht wiedergefunden habe.

LG Phillip

• Offizieller Beitrag

Hi,

1. Es gibt unten wo auch die Smileys sind die Option Dateianhänge. Die Bilder auswählen und hochladen. Danach müsste ein Button "Vorschau einfügen" existieren, der dann die Bilder direkt an die gewünschte Stelle im Text einsetzt. Zumindest ist das bei Großgeräten so. Da ich nur wenig mit meinem Smartphone im Forum mache, weiß ich nicht, wie das da ist.

2. du rufst dein Profil auf, klickst auf die Lupe und dann auf "eigene Themen". So findest du deine eigenen Themen wieder und auch alle deine Beiträge, die du jemals im Forum estellt hast.

3. nicht, dass ich wüsste. Ich finde aber bestimmte Themen meist wieder, weil ich weiß wie ich die Suchfunktion des Forums nutzen kann oder aber noch weiß von wem Thread war, der mich interessiert. Auf jeden Fall erleichtert es die Sache ungemein, wenn du bestimmte Suchbegriffe verwendest, die ansonsten im Forum nicht oft verwendet werden oder direkt nach nicht-0815 Arten suchst, die nur wenig angefragt werrden.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Barney,

zu 3.:

du könntest auch in den Threads, die du besonders interessant findest, einen kleinen Beitrag verfassen, dann bekommst du - wenn du es so einstellst - immer Nachricht, wenn etwas Neues in dem Thread gepostet wird, und du kannst später in deinen eigenen Beiträgen per Suchwort danach suchen. Das wird umso leichter, wenn du in deinem Beitrag dort ein spezielles Wort, an das du dich gut erinnern kannst, einfügst.

zu 1.:

Du kannst als zweite Möglichkeit auch alle Bilder hochladen, und dann Abstände und Text davor, dahinter und dazwischen einfügen, also quasi einen Beitrag um die Fotos herum schreiben.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Hilfe.

zu 1. Alles klar diesen Button ,,Vorschau einfügen" habe ich irgendwie nicht wahrgenommen, bzw. als Lösung für mein Problem erkannt.

zu 2. Sehr schön, bei der Lupe ist die Funktion also versteckt

zu 3. Also gibt es hierfür bisher keine Funktion. Kann man das nicht irgendwie realisieren? Einfach einen Button mit einem Sternchen dort platzieren, wo man auch Beiträge liken kann? Dann könnte man zum Beispiel unter der Lupe auf dem eigenen Profil diese gemerkten Beiträge als dritte Funktion auflisten. Ich würde das super praktisch finden und die Admins haben endlich wieder was zu basteln ==3

LG Phillip

• Hallo Phillip,

im Prinzip geht das doch jetzt schon, nur ist das Symbol kein Sternchen, sondern etwas, was vielleicht ein Lesezeichen darstellen soll, und es steht nicht bei den Einzelbeiträgen innerhalb eines Themas wie der Like-Daumen, sondern nur einmal pro Thema oben rechts auf der Seite. Damit abonnierst du das Thema und kannst es dann unter "Forum" -> "Abonnierte Themen" wiederfinden. Nur eine Suchfunktion ausschließlich innerhalb dieser abonnierten Themen habe ich noch nicht entdecken können.

LG, Craterelle

P.S.: Ach ja, alles nur in der Desktop-Ansicht. Die für Mobilgeräte "optimierte" ist leider sehr reduziert.

• Hallo,

Ja das habe ich schon gesehen, allerdings ist das Thema dann nur in der Liste, wo auch die Threads zu finden sind, bei denen ich mich beteiligt habe. Das ist schon eine Option, aber das Wiederfinden dürfte schwierig werden, wenn das Thema zum Beispiel 2 Jahre zurückliegt.

LG Phillip