3 weiße Hüte im Wintergarten (Champignon?)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Datanem.

• Hallo erst einmal!

Im Moment passe ich aufs Elternhaus auf, da sind mir einige wie Champignons aussehende Pilze ins Auge gefallen. Sie wuchsen (ich habe sie gepflückt) am hellen Standort auf recht trockener Erde, mitten im Bubikopf-Beet :)

Im Anhang seht ihr, wie sie ausschauen! Bilder sagen ja mehr als tausende Worte ... die Hüte sind übrigens erst die letzten Tage so hochgegangen!

Könnt ihr mir sagen, was das für welche sind, und ob ich sie im Kühlschrank aufbewahren kann, damit sie am Sonntag auf die Pizza könnten? ;)

Danke euch herzlich!!

• Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Sieht tatsächlich nach Champignons aus,wenn auch nicht mehr so ganz jung wie man an der Lamellenfarbe erkennt.Ob sie am Sonntag noch auf die Pizza können?Mich würde ein Bild vom Wintergarten/Bubikopfbeet interessieren.Aber bedenke,dies ist keine Essensfreigabe.

Gruß Detlef

• Champignons auf jeden Fall, aber da gibts ja viele. Der Wiesen-Champignon ist aufgrund der Bilder schon mal nicht auszuschließen.

Gruß Harald

• Hallo,

hm ich hatte damit gerechnet, dass es eine giftige / ungenießbare andere Pilzart wäre, aber wenn ihr meint, es wäre eine Champignon-Art bin ich beruhigt!
    Ob sie noch schmecken in der Größe ist dann noch ne andere Frage.. denke ich packe sie mal feucht umwickelt in den Kühlschrank ;) Bis Sonntag habt ihr ja noch Zeit zu überlegen, ob es nicht doch etwas ungenießbares ist <X

Der Wintergarten ist ohne Betonfundament, nur durch Folien ausgekleidet, soweit ich weiß. Der Bubikopf wuchert großflächig als Bodendecker, wobei er auch mal je nach dem wie oft man gießt stark zurückgehen kann.
    Wir hatten vor 2 Wochen schonmal Champignons im Wintergarten, allerdings haben wir die entsorgt, weil wir nicht sicher waren, ob es wirklich welche sind. Diesmal wollte ich es dann doch wissen :)

Danke euch beiden!! Leider ist die Saison schon fast beendet, sonst würde ich gerne noch nach Hallimaschen suchen :( Die erkenne ich wenigstens *g*