Danke für die Hilfe!!!!
Steinpilz oder doch nicht?!
- Sandro
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walter32_†.
-
-
Nein
-
Hallo erstmal!
Jetzt formulier doch mal bitte deinen Beitrag so, daß er mit einer Begrüßung beginnt, mit einer Verabschiedung aufhört und dazwischen eine Anfrage in ganzen Sätzen beinhaltet.
Björn
-
Guten Tag,
Mit diesen rosafarbenen Röhren und der braunen Netzzeichnung sind das sicherlich Gallenröhrlinge. Der Pilz ist stark bitterlich und zumindest ungenießbar, wenn nicht sogar leicht giftig. Fichten-Steinpilze haben ein weißes Stielnetz und im Alter olivgrüne Röhren. Manche der Pilze sehen zudem zum Verzehr deutlich zu alt aus, und bei unbekannten Pilzen empfiehlt es sich, zur Bestimmung nur wenige Exemplare unterschiedlicher Altersstufe zu entnehmen.
Viele Grüße
Sparassis
-
Hallo Sandro,
wir sind Menschen, die gerne helfen. Keine Roboter wie Alexa oder irgendeine App, die nur Datenmaterial mit Deinen Bildern abgleicht. Deshalb gehen wir freundlich und respektvoll miteinander um. Bedankt hast Du Dich im Voraus. Das ist nett. Über eine freundliche Anrede freuen wir uns aber auch, sinnvoll sind immer auch Informationen zu dem Fundort etc. Manchmal sind die Pilze nicht einfach anhand eines Fotos zu erkennen. Da hilft es, wenn Du z.B. über Geruch Und Begleitbäume etwas sagen kannst. Zu Deinem Gallenröhrling hat Sparassis schon etwas gesagt.
Also im Forum und auf ein erfreuliches Miteinander. -
Hallo Liebe Forummitglieder,
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier jemand überrannt habe, es ging wirklich etwas schnell!
Danke dir Claudia für deinen wohlwollenden Beitrag. Auch bei boccaccio und Sparassis möchte ich mich bedanken!
Das hier keine Alexa's oder der gleichen einen Dienst machen ist mir bewusst und dies schätze ich ungemein! Ich hätte auch nicht mit so einer schnellen Reaktion gerechnet! Danke euch wirklich vielmals.Zur Umgebung:
Begleitbäume waren Fichten, in Schweizer Gebirge 300-400m unter der Waldgrenze. Moosiger Bode. Relativ viele der Pilze standen im Umkreis von ca. 10m.
Danke noch einmal für das tolle Engagement hier, ich werde versuchen hier auch vermehrt rein zu schauen.Ich wünsche allen einen tollen und schönen Tag.
Freundliche Grüsse Sandro
-
Hallo zusammen,
oja, ich gehe mit den anderen mit, wenn geschrieben wurde, dass es eine Galle ist.
@ Sandro,
wunderbar. Deine Reaktion gefällt mir sehr, sehr gut. Darüber freuen wir uns alle sehr.
Grüße
Heidi
-
Hey das ist ein Gallenröhrling
LG
-
Hallo und Grüezi Sandro,
aus CH-Altdorf, dem Urkanton Uri, auch ein tolles Pilzgebiet!
Beste Grüße
Walter