Wächst bei mir im Garten, was ist das für ein Pilz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hi Lobla,

auch mein erster Gedanke wäre Hallimasch.

Stockschwämmchen möchte ich eigentlich ausschliessen, da:
    1. meine auf Deinen Pilzen noch Reste von Schüppchen auf Hut zu sehen?
    2. glaube einen Stiel zu erkennen und der ist nicht geschuppt?

mehr Detailinformationen wäre jedoch sehr gut

Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo,
    und erstmal danke für die Antworten. An Halimasch habe ich auch erst gedacht, aber bei Hutdurchmesser bei den grossen von 12 cm?
    Ich habe nochmal ein Foto gemacht, es ist auf jeden Fall ein Pilz mit Lamellen !

• Hallo LoBla!

Mit der Ansicht der Unterseite steht der Bestimmung "Hallimasch" wohl nichts mehr im Weg. Der linke Fruchtkörper neben dem Büschel auf dem ersten Bild gehört natürlich nicht dazu.
    Die Größe von 12 cm ist durchaus nicht unnormal.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo,

habe dieses Jahr solche Massen von Hallimasch gesehen, so dass ich auch Exemplare von bis zu 20 cm Hutbreite bestätigen kann.

G Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips