Hallo zusammen
Während meinem Pilze-Urlaub erfuhr ich, dass man die Breitblättrige Glucke auch als Nudelersatz verwenden kann. Natürlich wollte ich dies ausprobieren und kreierte das Mailänder Schnitzel auf Waidler Art - Schweinenackensteak mit Breitblättrige-Glucke-Nudeln und Tomatenragout.
Die Breitblättrige Glucke erst vom Groben Schmutz, dann vom Strunk befreien. Der Länge nach in Bandnudelgroße Stücke reißen und im Wasserbad säubern, mit einem Geschirrtuch etwas abtrocknen und beiseite stellen.
Feingehackte Zwiebeln in wenig Öl glasig dünsten, danach feingehackten Knoblauch zugeben. Ein Esslöffel Tomatenmark kurz anrösten und anschließend mit Rotwein ablöschen und einreduzieren lassen. Anschließend eine Dose stückige Tomaten zufügen und bei kleiner Hitze schmoren lassen.
Die Pilznudeln im Salzwasser kochen, das Fleisch salzen und in die Pfanne oder auf den Grill.
Das Ragout mit Salz und Pfeffer abschmecken, von der Hitze nehmen und fein gehackte frische Kräuter untermengen, bei Bedarf noch etwas Nudel-Kochwasser zugeben und anrichten. Eine wirklich leckere Alternative.
Guten Appetit!
LG Matthias