Hallo, gute Nachrichten...trotz Bodenfrost gibt es noch genügend Maronen etc.....Dies ist der Fund von gestern. Krause Glucke ist von heute
Außerdem habe ich einen besonders schönen Korallenpilz? gefunden.
So, viele Grüße an alle Sammler
Toller Fund trotz Bodenfrost
- sammlerherz
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marvmarv.
-
-
Maaaahhhh!
Bei mir in der Umgebung ist gar nix zu finden!!!!
Die Koralle ist vermutlich keine Koralle sondern ein klebriger Hörnling - hab ich heute auch ein paar gefundenLG
-
Wo kommst du denn her?
Bei uns (Ostwestfalen) geht scheinbar so einiges....
Unmengen verschiedener Sorten von Pilzen...tolles Naturschauspiel finde ich immer
LG -
hallo zusammen,
bei uns war es am wochenende nass, so hatte ich gestern die hoffnung auf einen guten fund. aber pustekuchen.
der kalte trockene wind ist nicht gerade förderlich für pilze.
die meisten halimasch waren erfroren, oder verfault. habe aber so 10 große schöne exemplare gefunden.
dazu 6 maronen, 4 pfiffies und 2 steinies.
zuerst kamen die halimasch in die pfanne. gut durchbraten.
am besten haben in der mischpafanne die halimasch geschmeckt. und keine beschwerden (auch ohne abkochen).
gruß
christian
-
Hallo Christian, mensch hast du ein Glück! War nun 2 Tage unterwegs und bis auf 6 Maronen ( 2x3) nichts gefunden. Massenweise Pilze, nur.....nicht die richtigen. Werd im nächsten Jahr mal an einer Pilzschulung teilnehmen um mehr Sicherheit zu erhalten. Möchte garnicht wissen an wie vielen Eßbaren man vorbei läuft, sich jedoch einfach unsicher ist und sie deshalb stehen lässt.
Weiterhin viel Glück -
Jo bei uns in Karlsruhe (Rheinstetten) ist gar nichts auser ein paar Flaschenboviste(ziemlich gut). Aber hier gibt es eh fast gar nichts übers Jahr. Geh ab und zu in die Pfalz. Riesige Mengen an Pfiferlingen doch von Steinpilzen kann ich nur Träumen. eek