Grüße aus Köln - Kurzvorstellung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo liebe Pilzfreunde & Mykologen,

ich heiße Semai, 35 Jahre alt, wohne seit 2 Jahren in Köln und habe schon seit meiner frühen Jugend, insbesondere durch meinen Patenonkel welcher Förster war, Interesse an Wald, Pilzen und Natur.

Grundkenntnisse über Speise- & Giftpilze sind somit vorhanden, jedoch habe ich natürlich auch noch viel zu lernen. ;)

Erstmal lerne ich NRW gerade als Pilzland kennen und bin entsprechend offen für gemeinsame Pilzwanderungen oder geführte Wanderungen und Pilzkurse in Köln und Umgebung (Bergisches, Eifel, Sauerland, Niederrhein usw.). - gerne bei Interesse anschreiben! ==2

Ich freue mich auf viele interessante Infos und Kontakte zu vielen Pilzverrückten aus ganz Deutschland & Europa :daumen:

Lieben Gruß aus Köln

Boletus Maximus (aka Semai)

• Hallo Semai/Boletus maximus (Bei deinem Nick war wohl der Wunsch Vater des Gedankens! :gzwinkern:)

(welcome)

In diesem wunderbaren Forum kannst du tatsächlich unglaublich viel über Pilze lernen, denn hier ist geballte Kompetenz zu Hause! Und das Ganze mit Spaß und netten Leuten verbunden. Ich hoffe, du wirst dich hier ebenso wohl fühlen wie ich. Übrigens: Schöner Vorstellungspost!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Semai,

(welcome)bei den Pilzverrückten auch von mir. Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.