Hallo Zusammen,
ich bin hier schon seit längerem im Forum unterwegs. Ich habe viele Jahre in Bremen gewohnt und bin dort rundherum zum Pilzesammeln hingefahren. Dabei hatte ich mit Schwanewede (Kasernengelände) einen guten Spot für Steinpilze.
Da ich seit 3 Jahren in Thedinghausen wohne also südlich von Bremen, ist die Fahrerei nach Schwanewede nun etwas zu lang geworden, weshalb ich auf den Süden von Bremen geschwenkt bin. Hier bin ich im speziellen in den Wäldern um Verden unterwegs (Verden Walle, Kirchlinteln und die Wälder weiter Richtung Hellwege, Rotenburg/Wümme. Leider habe ich da bisher keinen Hot spot für Steinpilze gefunden was sehr frustrierend ist. Ich finde in den besagten Wäldern vieles (auch Reizker ohne Ende und flockenstielige Hexenröhrlinge) aber bisher kaum einen Steinpilz. Auch im Buchenwald vor Kirchlinteln wenn man von der A27 abfährt habe ich bisher in den drei Jahren keine gefunden.
Vielleicht kann mir einer der heimischen Sammler hier einen Tip geben wo man es am ehesten auf Seinpilze versuchen kann? Ich versuche hier keinem seine geheimen Hot spots zu entlocken, wäre aber über einige Tips dankbar wo man grob gute Stellen/Wälder im BremerSüden/Verde und ggf. auch in Richtung Syke finden kann?
Gerne können wir auch gemeinsam los. Könnte dann auch meine guten Stellen zeigen.
Danke
Gruß
Piotr