Einfach schön

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

• Moin,

ich finde das Pilzforum einfach schön.

"Moin" benutze ich gerne, obwohl ich nur 3 Monate meines Lebens in Pinneberg verbracht habe. Ich bin in Hessen geboren, habe aber die meiste Zeit in Bayern und jetzt in Rheinhessen (Rheinland-Pfalz) gelebt. Wir – eine Schottengruppe - gehen regelmäßig mit unseren Schotten durch Feld, Wald und Wiese und ich habe gedacht, dass ich viel von Fauna und Flora sehe. Aber es ist wohl was dran, an den Blinden Hessen. Wenn ich sehe, was Ihr hier im Forum alles seht und postet: Das ist der absolute Wahnsinn. Super!

Ich schaue mir gerne an, was Ihr so alles beschreibt, zeigt und diskutiert.

Ich danke Euch!

Schöne Grüße

Peter

• Hallo Peter,

Es freut mich, daß es dir hier im Forum genausogut gefällt wie mir! ==Gnolm8

Hier sind übrigens sehr viele Hessen, und die sind bestimmt nicht alle "pilzblind"! ==Gnolm3 Ich kannte bis jetzt nur den Spruch "sture Hessen"...:gzwinkern: (Bin gebürtige, überzeugte und residente Hessin; stur vielleicht, blind nicht) :gschock:

Ich habe eine Frage: Was bitte ist eine "Schottengruppe"?

Ich stelle mir vor meinem inneren Auge (das unabhängig von meinem Gehirn arbeitet) vor, wie jeder von euch mit einem Schotten - schön mit Kilt, Bommelkäppchen und Dudelsack - im Schlepptau durch den Wald zieht und Pilze sammelt...:grofl:Der Schotte bewahrt die Funde dann in seinem Felltäschchen auf.

Also ich finde ja auch, jeder sollte einen Schotten haben. Ich würde mich von meinem morgens mit Dudelsackmusik wecken lassen. Kochen sollte er aber nicht. Vielleicht abends mit mir einen Whisky trinken...🥃

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Moin Grüni/Kagi,

eine "Schottengruppe" sind viele schöne Hunde: Scottish Terrier.

Das übliche Gedanke führt zum Whiskey Black and White. Im Bild alles Schotten, außer ganz links ein Soft Coated Wheaten Terrier.

(Bild gelöscht.)

Schöne Grüße

Peter

• Moin Peter,

aaaaachsoooooo! ==Gnolm12 Ich hatte mir schon sowas gedacht...Ja, die Scottish Terrier sind wirklich süß. ==10 Die kleinen schwarzen auf deinem Foto sind besonders knuffig; sie sehen aus, als hätten sie gar keine Beine! Und du hast Recht, ich kenne die auch vom Black and White-Whiskey. Meine Oma hatte so ein Glas mit diesem Logo drauf (obwohl sie nie Whisky trank), und wir Kinder wollten immer aus dem "Hundeglas" unsere Limo trinken!

Daß der große ganz links einer anderen Terrierrasse angehört, sieht man: er hat lange Beine!

Obwohl - die Vorstellung dieses Schotten, der mir morgens aufspielt, abends mit mir einen trinkt, und beim Pilzesammeln assistiert, hatte was!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Peter, angesichts der zahlreichen Fellnasen mit denen Du unterwegs bist, kann ich mir vorstellen, dass Du zu viel auf das Hunderudel achtzigst und deshalb ein bisschen pilzblind bist.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• "Obwohl - die Vorstellung dieses Schotten, der mir morgens aufspielt, abends mit mir einen trinkt, und beim Pilzesammeln assistiert, hatte was!"

Ja, das hat was!

Schönen Gruß

Peter