Hallo !
In mein Umgebung ist noch immer "Regeln" 1 Pilz pro Tag und Wald , na ja , mit etwas glück 2 Pilze . Das kapiere ich nicht ? Schön über 3 Woche es gibt genug Feuchtigkeit ( zb in Moorgebieten viel mehr als genug , in Laubwälder auch genug ) Tages auch Nacht Temperatur ist sehr Optimal aber fast keine Pilze . Hab vorgestern ca 5 Stunden durch bekannte Schönramer Moor Pilze "jagen" , ergebnis 4 Pilze , na ja 2 Raritäten , nicht so schlimm aber wo sind die andere Pilze ? Etwas mit Klima stimmt nicht ?
Ich präsentiere hier Funde von ca. 2 Woche aus verschiedene Biotopen gefundene
Ein Blick aus Schönramer Moorrand nach Alpen
Ein Moor Rarität , Pseudoboletus parasiticus
dazu noch ein schönes Moorfund Inonotus obligus
Moor Torf
Moor Seerose
Ein weiteres Ausflug aber diesmal in ein anderes Moorgebiet nähe Traunstein . Auch wenig Pilze bei Optimale Feuchtigkeit - Temperatur
Moorclassic
Cortinarius subtortus
Cortinarius rubellus
Amanita fulva
Pycnoporus cinnabarinus
PS , ist das noch junge Unreife Preiselbeeren ?
An Moorrand
Lactarius camphoratus
Und noch ein schönes Fund , Lactarius volemus
Ein riesen Exemplar , FomFom
Noch ein Interessantes
Und ein Kopfzerbrecher , Morrrand Fund an Pappelast gefunden . Nach langer zeit wurde mich klar das um Polyporus leptocephalus mit fast ohne Schwarze Stiel gehet
Ich hatte mehr glück bei Nachbarn Garten , an Apfelbaum hab ein wunderschönes Fund gefunden Inonotus sp. na ja noch zu jung und nicht einfach zu bestimmen , Ich lasse es weiter wachsen .
An Apfelbaum bekannte Bewohner ist I. hispidus , aber ich meine das in diese Fall um I. cuticularis gehet , hat etwas Haarige Hutoberfläche . Einfach ich muss diese Fund weiter beobachten
Auch in Laubwälder nicht viel los .
Hydnellum concrescens
Ein wunderschönes junge Fruchtkörper , Agaricus urinascens
Amanita argentea
Cantharellus pallens
Agaricus augustus
Suillellus luridus , jung , alt , Massenpilz
Xerocomus ?
Scutellinia an Buchenast
und zum ende ein Schönes Fund , an tote liegende Tanne , Phellinus hartigii
LG beli !
PS In nächste Beitrag ich füge später ein paar Unbekannte Pilze