Hallo zusammen,
nach einiger Zeit war ich am Samstag mal wieder in meinem Hauswald unterwegs und im Gegensatz zu einigen anderen Regionen geht bei uns hier noch einiges. In Massen gab es falsche Pfifferlinge, Kremplinge, Rötelritterlinge, Ockertäublinge, Fliegenpilze, Pfefferröhrlinge und vor allem Hallimasch. In Tonnen. So extrem habe ich das noch nie erlebt hier. Hier mal ein Bild und eine Ecke mit Pfefferröhrlingen (leider unscharf, aber da standen mind. 100 Stück ).
Es gab immer noch vereinzelt Steinpilze und Flockis. Auch ein paar Wulstlinge (grauer, Perlpilz, Scheidenstreiflinge) waren zu sehen. Hier mal ein Steinpilz, gelber Knolli und Fliegenpilz ohne Flocken.
Desweiteren hier noch eine Herbstlorchel, ein Mini-Grünspanträuschling und für mich der Fund des Tages und Erstfund für mich: Hohlfußröhrlinge. Unter Lärchen, da wo sonst die Goldröhrlinge stehen. Auch um die 50 Stück
Dann noch welche, wo ich mich über eventuelle Hinweise freuen würde. Eine Cortinarie (Fichte), eine Hygrocybe (Kuhweide) und der ziegelrote Schwefelkopf?
Zum Schluß noch der eßbare Teil des gesammelten:
Abschließend kann ich sagen, dass hier noch recht viel los ist. Und da das Wetter ja milder werden soll, sehe ich den nächsten 2-3 Wochen positiv entgegen
LG Bucki und schöne Woche euch allen!