Hallo!
Hab ich hier den Langstieliger Düngerling in der Kaninchenkacke gefunden? Langer Stil, Sporenabdruck schwarz Riefung bis kurz vor Mitte zu sehen. Lg
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.
Hallo!
Hab ich hier den Langstieliger Düngerling in der Kaninchenkacke gefunden? Langer Stil, Sporenabdruck schwarz Riefung bis kurz vor Mitte zu sehen. Lg
Hallo <Wastl
Mycena sp
LG beli !
Servus Wastl,
ich denk das ist eher eine Psathyrella
Hallo <Wastl
Mycena sp
LG beli !
Beli , falls die Sporenpulverfarbe stimmt,
kann das eigentlich nicht sein oder?
Grüße
Felli
Alles anzeigenServus Wastl,
ich denk das ist eher eine Psathyrella
Hallo <Wastl
Mycena sp
LG beli !
Hi,
ich auch, zumal ich noch nie eine Mycena auf Dung/Strohgemsichen hatte...
l.g.
Stefan
Beli , falls die Sporenpulverfarbe stimmt,
Grüße
Felli
Hallo Felli
Kapiere nicht ? Welche Sporenpulverfarbe ? Wo man kann sehen ? An Papier sind nur abgeschnittene Hütte , nix Sporenabdruck , oder . Hab spontan an Mycena nur per erste Bil per Hut struktur - Farbe angekommen . Bin gar nix siecher an Mycena ,
@ Wastl , Ist das Waldfund ? Kaninchen kacke ?
LG beli!
Hallo Beli
1.
2.
Und schau dir auf dem 2. Bild den links liegenden Pilzhut an
Grüße
Felli
Alles anzeigenBeli , falls die Sporenpulverfarbe stimmt,
Grüße
Felli
Hallo Felli
Kapiere nicht ? Welche Sporenpulverfarbe ? Wo man kann sehen ? An Papier sind nur abgeschnittene Hütte , nix Sporenabdruck , oder . Hab spontan an Mycena nur per erste Bil per Hut struktur - Farbe angekommen . Bin gar nix siecher an Mycena ,
@ Wastl , Ist das Waldfund ? Kaninchen kacke ?
LG beli!
Hallo!
Das wächst bei uns im Garten aus dem Kaninchenkloresten raus. Stroh+ Scheiße... stimmt, 2. Bild zeigt den auf einem unterhalb liegenden Pilzhut gefallenen Sporenabdruck. . Lg Wastl
Servus beinand',
ich würd da auch eine Psathyrella vermuten.
An liabn Gruaß, Werner