Servus aus dem Oberland

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Servus,

mein Name ist Caro und bin auch neu hier im Forum.

"In'd Schwamma" bin ich mit meiner Mama schon als kleines Mädchen und fand das immer super, wenn wir unsere Beute heim gebracht haben. "Dahoim", bei meiner Mama weiß ich ziemlich genau wo sich Steinpilze und Maronen etc. verstecken. Jetzt bin ich zu meinem Freund ins Oberland gezogen und muss mich nach einem neuen Revier umsehen... Gar nicht so leicht, aber so ist es halt.

Jedenfalls finde ich es ganz toll, dass es dieses Forum gibt, weil man bestimmt ganz viel dazu lernen kann...

Viele Grüße

Caro

• Hallo Caro, (welcome). Ja, wenn Du Spaß an Pilzen hast bist Du hier goldrichtig. Hier wirst Du auf viele Deiner Fragen eine Antwort bekommen. Mancher Pilz ist trotz guter Fotos nur mit Mikroskop zu bestimmen. Da müssen wir alle durch==Gnolm6.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Caro,

Wenn ich auch nicht weiss , wo das Oberland liegt , herzlich Willkommen im Forum.

Lernen kann man hier viel und auch der Spass wird nicht verkümmern.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Servus,

Das Oberland ist eine Region Oberbayerns in den bayerischen Voralpen. Also so um den Tegernsee und Schliersee rum... Also genug Wald :)

VG

Caro

• Hallo Caro,

das ist eine sehr gute Pilzgegend, ich wünschte ich würde auch dort wohnen. Viel Spaß beim Erkunden der dortigen Wälder und Wiesen.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Servus Caro,

ich bin vom Münchner Pilzverein und habe meinen Namen nicht umsonst gewählt. Ich wohne am südlichen Stadtrand von München und bin überwiegend rund um München und im Alpenvorland (Oberland ) unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns ja mal.
    Viel Spaß und Efolg beim Schwammerlsuchen oder eng. Mushrooming :)
    LG Schorsch

• Das Oberland ist eine Region Oberbayerns in den bayerischen Voralpen.

Interessant, wie man in diesem Forum doch immer wieder dazu lernen kann. Es scheint also mehrere Oberländer zu geben.

Im westlichen Nachbarbundesland ist das Oberland als all das definiert, was sich oberhalb der Alten Weinsteige (Stuttgarts) befindet und sich bis zum Bodensee erstreckt.

Konsequenterweise ist das Unterland dann alles vom Fuß der Alten Weinsteige bis zur Mündung des Neckars in den Rhein.

• Hallo zusammen,

in dem schon erwähnten westlichen Nachbarbundesland gilt, so weit ich gehört habe, als Oberland all das, wo die Oberländer Bratwurscht hergestellt wird ^^, eine weißbrätige Bratwurst ohne Hülle.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!