Moin allemann,
Als ich mich gerade hier im Forum registrieren wollte, war ich überrascht, als meine Mail bereits bekannt war. Tatsächlich hatte ich vor einigen Jahren schon, als ich gerade anfing mich für Pilze zu interessieren, ein paar Fragen diskutiert. Anschließend ist der Account aber ziemlich eingestaubt, und da seither viel Zeit vergangen ist und sich auch einiges geändert hat, möchte ich mich jetzt noch einmal richtig vorstellen. In aller Kürze, versteht sich.
Ich heiße Bo, 31 Jahre alt, wohne seit fast 10 Jahren im äußersten Nordosten, in Greifswald.
Ich arbeite als Ökologe am botanischen Instut der Uni und bin außerdem gerade dabei, mich als Naturführer nebenberuflich selbstständig zu machen.
Vom Pilzfieber wurde ich gepackt, als ich vor etwa 5 Jahren von einem damaligen Kommilitonen zum Pilzesammeln eingeladen wurde. Seither bin ich jeden Herbst bei uns im Nordosten unterwegs und gehe unseren hiesigen PSVs mit jeder Menge Anfragen zur Bestimmungshilfe und sonstigen mykologischen Fragen auf den Geist Im letzten Jahr habe ich auch eine Ausbildung zum PilzCoach absolviert.
In den letzten Jahren habe ich mir eine relativ gute Grundkenntnis über Speise- und Giftpilze angeeignet. Es gibt noch jede Menge zu lernen.
Ich freue mich jedenfalls auf regen Austausch mit anderen Pilzbegeisterten!
Allerbeste Grüße
Bo