Birkenporling 2.0
- Senor_Malo
- Erledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Hallo,
die hast Du richtig erkannt.
VG Jörg
-
Herzlichen Dank = )
-
Der Ötzi-Pilz.
LG Mischa
-
-
Birkenporlingfund 2/3 ist es normal dass die Lamellen so gepudert aussehen?
-
-
Der Ötzi-Pilz.
LG Mischa
Moin Mischa,
habe hier noch mal 3 Exemplare gefunden. Sind wahrscheinlich schon bisschen älter oder ?
-
Hallo, ja, das sind etwas ältere Exemplare. Aber so vom Bild her sind sie noch in Ordnung.
-
Herzlichen Dank Claudia =)
-
Birkenporlingfund 2/3 ist es normal dass die Lamellen so gepudert aussehen?
Ja,
das ist normal. Die Lammellenschicht wird bei der Weiterverarbeitung entfernt.
Guten Appetit
Gruß
Anton
-
Also ich entferne da nichts. Der wird verwurstet wie gefunden. Natürlich werden Dreck und Borke abgeschnitten. Borkentee wäre nicht so meins. Aber die Porenmündungen gehören ja mit zum Pilz. Bei den Röhrenpilzen bleiben die Röhren ja auch dran.
-
Hllo!
So sehe ich es auch! Das einzige, das nicht getrocknet und verwendet wird ist eben Dreck, tierische Bewohner und deren Gänge und Hinterlassenschaften. 😊
-
Also ich entferne da nichts. Der wird verwurstet wie gefunden. Natürlich werden Dreck und Borke abgeschnitten. Borkentee wäre nicht so meins. Aber die Porenmündungen gehören ja mit zum Pilz. Bei den Röhrenpilzen bleiben die Röhren ja auch dran.
Das habe ich noch nie gehört.
Anton
-
Das habe ich noch nie gehört.
Anton
Meinst du die Röhren oder die Porenmündungen, Anton?
Der Steinpilz hat ein Großteil des Aromas im Futter. Es wäre geradezu Frevel, das wegzuschneiden.