Standort unter Buchen und Eichen.
Hab mich gewundert weil die da ziemlich offensichtlich rumstanden und keiner sie erntet. Da waren noch sehr viel mehr.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malker.
Standort unter Buchen und Eichen.
Hab mich gewundert weil die da ziemlich offensichtlich rumstanden und keiner sie erntet. Da waren noch sehr viel mehr.
Hallo Malker,
die Lösung ist ganz einfach: Reinbeißen!
Wenn es bitter ist -> Gallenröhrling
wenn nicht -> Steinpilz (wahrscheinlich)
Gruß
Peter
Hallo Walker, na wenn dass nicht lupenreine Steinpilze sind, fress ich nen Galli. Präg Dir das steinpilztypische weiße Stielnetz ein.
Da waren noch sehr viel mehr.
Dann würde ich noch mal hinlaufen
Hm, bin da jetzt nochmal hin und hab die Gegend weiter ausgekundschaftet. Nicht unweit (50-100m führt ein Graben durch den Wald mit Wasser das unangenehm riecht. Erwähnenswert ist noch dass dieses Waldstück im Stadtbereich steht. Wahrscheinlich ist es besser die nicht zu essen und die restlichen stehen zu lassen damit sie aussporen können. Kam mir schon irgendwie komisch vor.
Eine Fabrik ist nicht in der Nähe. Aber die Rolle des Wassergrabens kann ich nicht einordnen. Um ihn herum wachsen viele Brombeersträucher und Springkraut.
Sind Steinpilze. Geschmackstest gemacht. Aber die Umgebungsgegebenheiten kommen mir etwas dubios vor. Schade