Hallo zusammen,
diesen grünen Täubling habe ich heute gefunden.
Wie heißt er?
Viele Grüße
Ben
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hallo zusammen,
diesen grünen Täubling habe ich heute gefunden.
Wie heißt er?
Viele Grüße
Ben
Hallo Ben,
Die Auswahl ist gross , da wird dir kaum jemand eine belastbare Antwort geben können.
Gruß
Norbert
Hi,
entweder was aus der Griseinae-Sektion oder aber ein Kammtäubling, oder...
Wie Norbert schon schrieb. Einfach nur 2-3 Bilder einstellen und fragen: "Was ist das?" Wird an der Stelle nicht funktionieren.
l.g.
Stefan
'n Abend,
mich zieht's eher in diese Richtung,
Grüner Anistrichterling, Grünblauer Anistrichterling (CLITOCYBE ODORA)
LG
Peter
10 Chips auf Russula und gegen Clitocybe, Peter.
Gehst' mit?
Hallo Ben,
es gibt so rum fünf, sechs Täublinge mit dieser Hutfarbe. Scharfe oder gar giftige sind nicht darunter. Du könntest auf die Schnelle mal testen, ob die Lamellen beim Darüberfahren verschmieren oder absplittern. Wenn du es noch genauer wissen willst, solltest du die Farbe des Sporenpulvers ermitteln (im Angebot: weiß oder rahmgelb).
FG
Oehrling
10 Chips auf Russula und gegen Clitocybe, Peter.
Gehst' mit?
Ich wette sonst nie, aber da würde ich glatt auch 10 Chips drauf setzen, dass das Russula ist.
Ich auch, dann brauchen wir nur noch einen der dagegen hält, Peter . . . ?
LG Mischa
Danke!
Hallo
Alle meine Chips sind noch jungfräulich. Doch würde ich gegen Russula wetten, dann könnte ich sie gleich zum Fenster raus werfen...
LG Matthias
Alles anzeigenHallo
Alle meine Chips sind noch jungfräulich. Doch würde ich gegen Russula wetten, dann könnte ich sie gleich zum Fenster raus werfen...
LG Matthias
Ich schätze, jetzt will der Habichts-Peter auch nicht mehr wetten, schade eigentlich.
Die Wette wäre auch nicht wirklich fair gewesen.
Die Wette wäre auch nicht wirklich fair gewesen.
Wieso? Der Habichtspeter wollte doch gern wetten