Hallo Ihr Lieben,
die letzte Woche hat es bei mir immer mal wieder ein wenig geregnet. Also habe ich mich gestern zu einer Runde in den Wald aufgemacht. Erfahrungsgemäß bekommt dieser Wald immer ein wenig mehr Regen ab als mein Lieblingswald. Viel habe ich nicht gefunden, aber ein paar schöne Pilze waren dabei.
Mein erster Fund war dieser hier:
Der nächste hatte eine andere Farbe
Und einmal in der „Wiesenkriecher – Position“ angekommen, durften natürlich auch kleine Keulchen nicht fehlen…
Diese Kerlchen sind nichts Besonderes, aber man findet sie besser, wenn man über den Waldboden robbt.
Ihr habt richtig gelesen – ich war im Wald unterwegs (keine Wiese, kein NSG) – es war ein ganz normaler Forst. Ich habe mich wirklich gefreut und hätte auch nie damit gerechnet.
Tatsächlich hätte ich auch für die Pfanne sammeln können.
Selbst Röhrlinge gab es.
Den nächsten Pilz, den ich Euch zeige, habe ich vorher noch nie gefunden. Ich denke, es ist der Würzige Tellerling...
Fast am Ende meiner Runde gab es für mich noch einmal Grund zu großer Freude. Endlich habe ich meine Lieblingspilze wiedergesehen. Ich liebe Erdsterne
Leider werde ich sie in Zukunft wohl eher seltener finden. Bei mir in den Wäldern werden scheinbar konsequent alle Fichten gefällt und damit nehmen meine Fundstellen rasant ab. Jedenfalls hat diese Tour mir richtig Spaß gemacht!
Liebe Grüße
Murph