Hallo Ihr Lieben!
Heute hat mich mein Mann in den Wald geschickt, also, ich war mal wieder so schlapp und antriebslos. Da sagte er „ich glaube, Du musst mal wieder in den Wald“.
Und ja, das war eine gute Idee. Ich war fast drei Stunden unterwegs, kreuz und quer durch die Gemarkung. Zwischendurch einen Schwatz gehalten - ein echter Sonntagsausflug.
Und als ich dann tatsächlich noch ein paar leckere Pilzchen für die Pfanne fand, war ich versöhnt.
Hier meine Eindrücke von heute. Vielleicht mag ja der eine oder die andere ein wenig mit mir mit stromern.
01. Zimtfarbener Weichporling, ich denke, auch ohne den pinken KOH-Beweis liege ich richtig
02. Kleiner unbekannter. Nach dem Erscheinungsbild vermute ich einen Bovist
03. Pilz ist auch nur ein Substrat... man beachte die schöne grüne Farbe
04. Diese Orchideen waren leider schon verblüht, nächstes Jahr muss ich früher herkommen
05. An meiner „privaten“ Espenstelle gab es Mittwoch noch nichts, heute fand ich drei knackige Espenrotkappen
06. Wegwarte, immer wieder wunderschön hier mit kleinem Wildbienchen
07. Diese hier liebe ich sehr: Herbstzeitlose - sie läutet das Ende des Sommers ein
08. Hier dachte ich von weitem, ich hätte Pilze im Visier
09. Dann noch eine Stelle mit Knopfstieligen Rüblingen. Mann, war das da duster, ganz unscharf, die Bilder
10. Rotfüßchen, es gab zwei schöne frische für meine Pilzpfanne, nebst einem Parasol-Schlegel
11. Zum Schluss fand ich noch einen Schwefelporling, allerdings war der schon drüber und wuchs zudem an Eiche. Da schmeckt er sowieso nicht so prickeln.
Danke, dass Ihr ein Stückchen mit mir mitgekommen seid.
Liebe Grüße,
Eure Tuppie