Hallo,
weiß irgend jemand wie man Würzige Tellerlinge verarbeitet? Ich habe mir heute eine kleine Portion mitgenommen und würde die gern einmal ausprobieren.
Vielen dank im Voraus
Jörg
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Hallo,
weiß irgend jemand wie man Würzige Tellerlinge verarbeitet? Ich habe mir heute eine kleine Portion mitgenommen und würde die gern einmal ausprobieren.
Vielen dank im Voraus
Jörg
Hi,
einfach mal kleinschneiden und braten; schön mit Zwiebel. Ich habe die Art bisher auch noch nicht gegessen.
l.g.
Stefan
Hallo Stefan,
danke, das mache ich wenn niemand eine bessere Idee hat. Die scheint ja wirklich noch keiner verköstigt zu haben.
VG Jörg
Hallo Jörg,
ich hatte ihn damals auch nur solo mit etwas Butter und Salz geschmort. Aber wie ich Dir schon geschrieben hatte, ist der würzig-ranzige Geschmack nicht so mein Fall gewesen.
LG Thiemo
Hallo Thiemo,
dann werde ich den mal braten. Ein Versuch macht klug. Wenn sie so nicht schmecken kommen sie in meine Mischung von heute mit herein.
VG Jörg
Ich hatte ihn schonmal und fand ihn hervorragend. Lecker und toll im Biss.
Ich hatte ihn in trockener, heißer Pfanne (kein Fett!) relativ scharf angebraten (Stufe 6 von 9 bzw. 2 von 3).
Sobald der Pilz kein Wasser mehr verliert und beginnt, am Pfannenboden anzuhaften, ein Stück Butter in die Pfanne, Herd ausschalten, Salz und Pfeffer dazu und noch ca. 5 min. in der Butter köcheln lassen.
Guten Appetit!