großer Steinpilzfund

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    ich war diese Woche in der Nähe von Antonsthal im Erzgebirge unterwegs. Das konkrete Waldstück kannte ich noch nicht, aber im größeren Umkreis war ich schon unterwegs. Das Gebiet ist hauptsächlich Fichtenforst, zum Teil mit eingestreuten Rotbuchen. Anfänglich war nix zu finden, je weiter man in den Wald kam desto besser wurde es. Bald schon fand ich Unmengen an Fichtenreizkern. Davon hab ich mir die schönsten jungen Exemplare ausgesucht. Aber sonst war ansich tote Hose, ich wollte schon das Waldstück wechseln. Aber auf einmal ging es los, es war fast wie bei Bernd letztens:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Stelle mit Unmengen an Steinpilzen, ganz frische, aber teilweise auch ein paar alte Exemplare (die hab ich alle stehen lassen). Ich hab irgendwann einfach Schluß gemacht, der Korb war voll. Sowas hab ich bisher nur ein einziges Mal erlebt. Innerhalb von 20 Minuten war der Korb übervoll mit Steinpilzen. Ich hänge nochmal ein paar Impressionen an.


  • Hallo Michael,


    nicht übel, dort oben hat es deutlich mehr geregnet als bei mir und so sind die Funde nicht verwunderlich. In dieser Gegend war ich als Kind häufig im Urlaub (Antonshöhe) und habe die Wälder in Richtung Breitenbrunn und Rittersgrün unsicher gemacht.


    Lass sie Dir schmecken.


    VG Jörg