Endlich da, die ersten Pilze

• Letzten Freitag war noch nichts zu sehen. Trocken ist es auch. Aber heute habe ich die ersten Steinpilze des Jahres finden können. " Meine" Steinpilzstelle ist nur ein paar hundert Meter von Zuhause entfernt. Pech war, außer einem Pilz waren die anderen alle durch Schnecken ausgehöhlt worden, blieb nur die äußere Hülle.

Fundort Buchenwald. Das dort überhaupt Steinpilze sind liegt nach meiner Meinung an einer flachen Senke, es ist immer ein klein wenig feucht. Geregnet hat es ja schon längere Zeit nicht mehr.

Dieser und andere 5 waren ausgehöhlt.

Ein Paukenschlegel. An dieser Stelle kommen jedes Jahr zuverlässig Parasol. Lass ich stehen, ist mir zu nah an der Autobahn.

Auch Buchenwald, andere Stelle als der ertse Steinpilz.

Ordentliche Leute packen die Hinterlassenschaft ihrer Lieblinge in Beutel und dann werden diese entsorgt. Egal wohin, nur nicht tragen.

Ein übergroßer Staubbeutel. War mal ein Riesenbovist. Auch diese Pilze kommen zuverlässig immer wieder am gleichem Platz.

Da es ja hier jetzt Steinpilze gibt werde ich demnächst mit dem Rad weiter wegfahren, zu einem anderem Wald . Da lohnt es sich.