Erster Versuch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von keule202.

• Hallo Liebe Pilzfreunde

ich bin der Mark aus dem Schwarzwald. Ich bin Maurermeister und Naturfreund .Beschäftigen tu ich mich seit einigen Jahren mit Ethnobotanik und Pilzen. In den letzten 4 Jahren habe mir des öfteren Fertigpilzkulturen gekauft und mit diesen auch immer mit erfolgen durchgebracht. nun hat mir meine Bandscheiben einen Streich gespielt und ich sitze ohne Arbeit zuhause rum. also hab ich zeit endlich was zu bauen und Pilze zu züchten .

ich bin seit 2 Jahren begeisterter Leser im Forum und schau mir jedes Video auf YouTube von Pilzwunder und Pilzonkel (an dieser stelle ein kleines danke an die beiden ).

in der regel bin ich nur ein Leser und kein Schreiber im Forum, doch jetzt würde ich gerne eure Meinung und Kritik zu meinem vorhaben haben.

ich habe mir alle s gekauft was Mann finden kann und nach gutem gewissen zusammen gebaut.

ich möchte im voraus betonen ,meine PC Kenntnisse sind begrenzt, daher werde ich viel kleine Beiträge schalten um mir die Arbeit zu erleichtern.

Meine ziele:

-Pilzzucht für regelmäßigen eigenkonsum für 4 Personen

-möglichst kleine machbare arbeiten nach der Arbeit

-möglichst alles im Eigenbau aus dem Baumarkt

-geringe kosten

-viele verschiedene Kulturen

-Spaß vor Ertrag

vielleicht sind meine ziele mit der Realität nicht vereinbar ... der wichtigste Punkt ist für mich aber der letzte Punkt.

ich möchte auch Fehler machen und lernen ... ich nehme zurückschlage gerne in kauf ... mein Motto ist : mal gucken was draus wird

im nächsten Bericht werd ich Bilder und Erklärungen zu meinen bereits gebauten Gerätschaften zeigen .danach zeig ich meine ersten erfolge mit meinem Neandertaler Equipment .(ich hatte schon welche ... aber nur kleine )

bitte sagt mir ehrlich was ihr denkt (vor allem wenn ich Blödsinn mach)

Schöne grüße aus dem Schwarzwald