Liebe Pilzfreunde,
ich schreibe jetzt seit einiger Zeit bei Wikipedia mit. Ich halte Wikipedia für eines der wichtigsten und besten Projekte im Internet. Die Strukturen dort, die gegenseitige Kontrolle auf Richtigkeit und Neutralität, die Belegpflicht, das alles hat mich sehr überzeugt und führt dazu, dass gerade die deutschsprachige Wikipedia einen enormen Wissensschatz aufweist und die meisten Artikel sehr hochwertig und aktuell sind.
Jetzt mein Aufruf an euch: Wer von Spaß daran hat, einen Teil zur Verbesserung eines allgemein hilfreichen Projekts zu leisten, Artikel zu schreiben oder zu verbessern oder eigene Bilder der Allgemeinheit zugänglich zu machen, sollte sich mal überlegen, ob er/sie sich nicht mal bei Wikipedia versuchen will. Man kann auch mit einer Kleinigkeit anfangen und muss sich nicht mal dafür anmelden.
Es gibt recht wenige Autoren, die sich mit Pilzen befassen, und da ist viel Raum für Ergänzungen, Verbesserungen und Aktualisierungen.
Hier wurden schon viele Beiträge verfasst, die für die Allgemeinheit sehr nützlich und interessant sind (ich denke da vor allem auch an die schönen Portraits hier im Forum) – warum also nicht auf Wikipedia schreiben und noch mehr Menschen erreichen?
Viele Grüße,
Emil