Gegenüberstellung Chlorophyllum olivieri und Chlorophyllum rhacodes

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

• Huhu.

Die Safranschirmlinge sind im Kommen. Heute konnte ich zwei Arten finden und dachte mir daher ich mache mal eine Gegenüberstellung. Dummerweise fand ich C. rhacodes zuerst und hatte die Knolle bereits abgeschnitten. Aber große Unterschiede finden sich dort ja eh nicht bei den beiden Arten zumindest.

C. olivieri.

Älteres Modell

Oben C. rhacodes - unten C. olivieri. Unterschiedliche Myzele. Im jungen Zustand kann man die ohne alte nebenan kaum auseinanderhalten finde ich.

Hier noch einmal mit Stielbasis - links C. rhacodes - rechts C. olivieri

Einzelverkostung von C. olivieri folgt dann später in der Küchenmykologischen Liste. :)

Eventuell probiere ich morgen dann auch noch mal eine kleine Portion vom C. rhacodes ob ich ihn vertrage.

LG,

Schupfnudel

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Moin,
    gefällt mir gut Dein Beitrag!
    Gibt es eigentlich hier im Forum eine Möglichkeit, einen Beitrag zu markieren, so dass ich ihn z.B. in 2 Wochen wiederfinde?

• Hi Peter.

Dankeschön.

Beiträge speichern geht glaube ich leider nicht. Du könntest dir entweder Bookmarks im Browser anlegen oder vielleicht noch eine eigene Liste zusammenstellen und hier in die Notizen die Links packen.

LG,

Schupfnudel

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs