Hallo!
Gerade im Netz gefunden:
Köstlich oder tödlich? Testen Sie Ihr Pilz-Wissen! - buten un binnen
Die Frage Nummer 7 möchte ich Euch nicht vorenthalten ...
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marinsche.
Hallo!
Gerade im Netz gefunden:
Köstlich oder tödlich? Testen Sie Ihr Pilz-Wissen! - buten un binnen
Die Frage Nummer 7 möchte ich Euch nicht vorenthalten ...
Das sieht mir eher nach Gifthäubling (links) und Schwefelkopf (rechts) aus.
So ist es!
Hi,
Ich könnte mir links auch den Natternstieligen Schwefelkopf vorstellen.
Grüße
Norbert
Ja, irgendwie haben die Pilze links keinen Ring. Zumindest sieht man keinen, schon daher ist auch das linke Foto Schrott.
FG
Oehrling
Wenn wir schon bei der Bilderkritik sind, möchte ich auf das meiner Meinung nach ungeeignete Foto Nummer 5 hinweisen. Bei diesen Perlpilzen sind die wichtigsten Merkmale Stielbasis, geriefte Manschette und rötende Stellen entweder gar nicht zu erkennen oder bestenfalls zu erahnen:
Haha,
herrlich und schon wieder so ein sinnloses Quiz. Wir hatten ja schon mal eins vom MDR vor 4-5 Jahren.
Zu Frage 2: Das sind Glimmertintlinge s.l.
Ansonsten sehe ich das auch; bei Frage 7: links Natternstieliger Schwefelkopf und recht der Grünblättrige.
l.g.
Stefan
Ausgerechnet Radio Bremen....
wie peinlich!!!
Wenn wir schon bei der Bilderkritik sind, möchte ich auf das meiner Meinung nach ungeeignete Foto Nummer 5 hinweisen. Bei diesen Perlpilzen sind die wichtigsten Merkmale Stielbasis, geriefte Manschette und rötende Stellen entweder gar nicht zu erkennen oder bestenfalls zu erahnen:
Dem stimme ich zu. Für mich anhand dieses Bildes nicht als Perlpilz identifizierbar. Leider funktioniert der Buten & Binnen - Test bei mir in 3 verschiedenen Browsern nicht.