Graue Lärchenröhrlinge mit Trockenschaden?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank2507.

• Hallo zusammen!

Bei diesen Röhrlingen bin ich mir nicht sicher, ob es sich um trockenheitsgeschädigte graue Lärchenröhrlinge oder etwas anderes handelt. Bei den letzten drei Fotos mit dem halbwegs frischen Exemplar meine ich ja. Die anderen Exemplare sind aber von Hutfarbe, Hutbeschaffenheit etc. so sehr abweichend, dass sich ein Fragezeichen aufdrängt. Ist das alles ein und die selbe Art?

Grüße,

Frank

• Hallo,

zumindest bei dem jungen Exemplar kann ich deine Bestimmung unterschreiben.

VG Jörg

• Wenn das alles eine Kollektion ist, soll heißen: wenn die alle zusammen standen, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 95 %, dass die anderen auch Graue Lärchenröhrlinge sind.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo und Danke für die Rückmeldungen. Aufgesammelt wurden die alle im Umkreis von 5 Meter, zwei Lärchen waren ca. 10 Meter entfernt. Ohne das junge gut erkennbare Exemplar wäre ich wegen der schuppigen Huthaut und stark abweichenden Farben nicht auf graue Lärchenröhrlinge gekommen.