...in diesen Beitrag rein.Hat's seinerzeit nicht soviele Meinungen zu gegeben.
nicht-ganz-sicher-t-4682.html
Gruß Detlef
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mykado.
Gruß Detlef
Gruß Detlef
Hallo Detlef!
Vielleicht liegt ´s ja auch ein bisschen an deinen all zu spärlichen Informationen dazu, irgendwann gibt man halt einfach auf.
Nr.1: die Bilder sind scharf, aber irgendwie kann ich mir den Pilz nicht in seiner Gesamtheit vorstellen: Hut von oben, büschelig gewachsen?, auf Holz?, Größe?
Nr.2: erinnert mich ein klein wenig an den Natternstieligen Schleimfuß (Cortinarius trivialis), ist mir aber zu schmächtig, was schleimiges sieht man auch nicht, die Lamellen sind zu schokoladenbraun (zumindest erscheint das so auf dem Bild, wär ´s beschrieben, könnte man sich drauf verlassen), ob vielleicht Pappeln in der Nähe standen oder auch andere Bäume ist aus Beitrag nicht ersichtlich.
Nr.3: Kann alles mögliche sein (Blick von unten, wo gewachsen, sonstige Auffälligkeiten?).
Nr.4: wäre auch für ´s Kuhmaul (Gomphidius glutinosus);
Nr.5: Mycena croceus (Orangemilchender Helmling);
Nr.6: ein Schleimpilz;
Nr.7: ist halt ein Bild nur von unten, Clitocybe gibba (Ockerbrauner Trichterling) sieht aus dieser Perspektive so aus, ob ´s auch von oben mit der Farbe passt, vielleicht eine kleine Papille in der Hutmitte zu sehen ist und ein leichter Geruch nach Bittermandel zu erriechen ist, wer weiß?
Nr.8: da würde ich vielleicht an den Waldfreundrübling (Gymnopus dryophilus) denken, wenn er denn in der Streu gewachsen wäre. Vielleicht ist ´s ja auch ein Holzbewohner, steht ja leider nicht dabei.
VG Ingo W
Hallo Detlef,
mich persönlich sprechen Posts mit zu vielen Fotos nicht an.
Besser weniger Arten, vielleicht nur 2 oder 3,
und dann vielleicht 2 oder 3 Fotos von oben von unten usw.
Außerdem enthalten deine Bilder überhaupt keine Information über
die Größe, die Kosistenz, den Standort, ob es Holz war oder Moos.
Ob es nur einer war oder hundert.
Da hält man sich mit seiner Meinung lieber zurück.
Gruß Mykado.