Wochenlang lese ich hier nun still mit und habe mich jetzt zur Anmeldung hier im Forum entschlossen.
Wie oben bereits erwähnt komme ich aus Mittelhessen und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Pilze. Früher schenkte ich ihnen nicht sonderlich viel Beachtung, sie waren halt einfach da.
Geändert hat sich das durch meinen Schwiegervater. Seit Jahren durchstreifte er die umliegenden Wälder nach Pilzen und brachte des Öfteren beachtliche Funde mit nach Hause. So kam es, daß ich eines Tages mit ihm "in die Pilze" ging, er mir seine Fundstellen zeigte und einen kleinen Teil seines Wissens mit mir teilte. Er verstarb dann sehr plötzlich und die Pilze rückten (leider) wieder etwas in den Hintergrund, da ich keinen kannte, der Erfahrung auf dem Gebiet hatte und mir bei der korrekten Bestimmung unter die Arme greifen konnte. Hinzu kam, dass tragischerweise ein Großteil unserer Fundstellen gerodet und dem Erdboden gleich gemacht wurden.
Zufällig bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier mein Wissen erweitern kann und möglicherweise die benötigte Unterstützung bekomme. Vielleicht reicht mein Wissen dann ja auch eines Tages aus, um anderen bei Unklarheiten und Fragen zu helfen.
LG YK89