Moin!
Die ersten Gemeinen Gallimasche habe ich meiner Meinung nach gefunden. Was denkt ihr?
Gelb braune Beschuppung, ockerbraune Lamellen, saurer Fichtenwald, dicker Ring. Lg Wastl
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
Moin!
Die ersten Gemeinen Gallimasche habe ich meiner Meinung nach gefunden. Was denkt ihr?
Gelb braune Beschuppung, ockerbraune Lamellen, saurer Fichtenwald, dicker Ring. Lg Wastl
Hi,
Gemeiner Hallimasch? Was soll das denn bitte sein? Du zeigst hier eine Art mit dunklen Schuppen auf dem Ring. Mehr lässt sich zu dem nicht sagen. Meine Tipps wären A. gallica oder A. borealis...
l.g.
Stefan
Alles anzeigenHi,
Gemeiner Hallimasch? Was soll das denn bitte sein? Du zeigst hier eine Art mit dunklen Schuppen auf dem Ring. Mehr lässt sich zu dem nicht sagen. Meine Tipps wären A. gallica oder A. borealis...
l.g.
Stefan
ARMILLARIA SOLIDIPES meinte ich...
Alles anzeigenAlles anzeigenHi,
l.g.
Stefan
wäre meiner Meinung nach dein Fund zu hell für...
l.g.
Stefan
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenHi,
l.g.
Stefan
wäre meiner Meinung nach dein Fund zu hell für...
l.g.
Stefan
Hallo! Einen goldgelben Rand im Ringbereich hatte der Fund sicher nicht. (ARMILLARIA GALLICA). Armillaria borealis sieht nach meiner GoogleSuche viel zu goldgelb dafür aus....
LG
Armillaria borealis sieht nach meiner GoogleSuche viel zu goldgelb dafür aus....
Naja, Google-Suche taugt nicht für eine seriöse Bestimmung.
Tendenziell wäre ich auch bei borealis, aber wie man so schön sagt: Die Summe der Merkmale macht die Bestimmung.
Anhängend dazu ein kleines Pamphlet.
Beste Grüße
Harald
Alles anzeigenArmillaria borealis sieht nach meiner GoogleSuche viel zu goldgelb dafür aus....
Naja, Google-Suche taugt nicht für eine seriöse Bestimmung.
Tendenziell wäre ich auch bei borealis, aber wie man so schön sagt: Die Summe der Merkmale macht die Bestimmung.
Anhängend dazu ein kleines Pamphlet.
Beste Grüße
Harald
Danke fürs Pamphlet!