Hallo Zusammen!
Wir waren heute auf einer Bergdorf in den Alpen und haben neben ein paar Steinpilzen diese Gruppe pilze gefunden. Leider schaffen wir er nicht sie zu bestimmen. Vielleicht weiß jemand mit was wir es hier zu tun haben?
Gruß Zebastian
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.
Hallo Zusammen!
Wir waren heute auf einer Bergdorf in den Alpen und haben neben ein paar Steinpilzen diese Gruppe pilze gefunden. Leider schaffen wir er nicht sie zu bestimmen. Vielleicht weiß jemand mit was wir es hier zu tun haben?
Gruß Zebastian
hat denn keiner eine Idee?
ich denke das sind noch sehr junge Fruchtkörper und da ist die Bestimmung immer schwierig. Mich erinnern die an junge Mönchsköpfe.
hi
Ich hab hier im Forum gelesen keine Babys und keine Pilzleichen. Das war ein guter merksatz finde ich.
LG Tomas
GriasDi Zebastian,
die wenigen Antworten haben damit zu tun, dass man Pilzarten anhand so junger Fruchtkörper halt oft nicht bestimmen kann, weil bestimmungsrelevante Merkmale noch nicht ausgebildet sind.
Sagen kann man, dass es sich um einen sehr jungen Blätterpilz handelt, der wohl entwickelt einen Trichterlingshabitus haben wird.
An liabn Gruaß,
Werner