Wer kennt diesen Pilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duri.

• hi

Lese ich das richtig eine geschmacksprobe bei einem weißen Pilz mit Weißen Lamellen? Das kann sehr gefährlich sein. Abgesehen davon fehlt die Basis vom Pilz oder zumindest sieht das für mich so aus. Ohne Basis gehen dir sehr wichtige Merkmale verloren. So wird eine Bestimmung sehr sehr schwer. Weiße Pilze mit weißen lamellen nicht essen und nicht probieren.

LG Tomas

• Hallo Duri,

nicht essen, Vergiftungsgefahr. Den würde ich dir auch live nicht zum Esssen freigeben, egal was es letztlich ist.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Duri, falls Dein Verdacht in Richtung Champignon gehen sollte, das vermute ich aufgrund der Fragestellung, die kann man definitiv ausschließen. Und auch wenn es welche wären, könnte aufgrund der angeschnittenen Pilzbasis niemand seriös sagen, welche der 60 Arten das seien könnte. Auch unter den Champignons gibt es jede Menge giftige Arten. Niemals Pilze essen, bei denen man sich nicht zu 100% sicher, dass sie wirklich essbar sind!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.