hallo zusammen,
könnt ihr mir bei der identifizierung helfen?
gruß
mackie
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mackie.
hallo zusammen,
könnt ihr mir bei der identifizierung helfen?
gruß
mackie
na zeig doch mal her Deinen Pilz.
Gruß Strudel
Ein flüchtiger Duchsichtling. Wenn er nach nix riecht, ist er es:D
HIER DIE FOTOS. Stelle die Fotos mal weiter oben ein, damit sie auch jeder gleich sieht. Mackie bekommt sie nicht hochegalden, daher stelle ich sie mal ein.
leider ist es mir nicht gelungen, die bilder hochzuladen. warum weiß ich nicht. es hat doch früher geklappt. als ich daraufhin meinen eintrag löschen wollte, kam die sinnige meldung, dass ich dazu nicht berechtigt sei. ich solle prüfen, ob ich vielleicht aus dem forum ausgeschlossen sei.
in diesem sinne noch einen schönen abend.
mackie
Wenn Du willst, kannst es mir kurz per mail schicken. Ich lads dann hoch
Habe die Fotos, aber auch ich kann kein einziges Foto mehr hochladen. Habe es auch mit einem neuen Thread versucht. Vielleicht kann ja ein Admin was dazu sagen. Aber ich glaube heute zieht die Pilzeseite eh auf nen anderen Server. Vielleicht gehts deshalb nicht. Sorry Mackie. Versucht hab ich es zumindest
Fehlermeldung:
Fehler beim Hinzufügen des Attachments
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.
hallo felix125,
zwei seelen wohnen in meiner brust:
auf der einen seite bedauere ich sehr, dass das hochladen auch dir nicht gelungen ist.
auf der anderen seite freue ich mich ein bisschen, dass es auch dir nicht gelungen ist, weil ich dann doch nicht ganz so doof ausschaue.
auf jeden fall aber freue ich mich über deine hilfsbereitschaft und danke dir.
gruß
mackie
Hallo ihr zwei,
Die Fehlermeldung ist uns bekannt, woran es liegt kann ich leider nicht sagen. Versucht bitte einmal ein anderes Bild hochzuladen oder schickt mir das Bild und ich versuche es.
viele Grüße,
Andreas
Hallo, ich wollte auch grad was hochladen,
hat nicht geklappt. Egal bei welchem Bild.
Viele Grüße
Jens
Habe es auch schon mit Fotos versucht, die bereits im Fourm sind. Jetzt geht nix mehr
Hm, liegt wohl an der Serverumstellung.....
Viele Grüße
Jens
Ja, hier stimmt was nicht Werde freeze kontaktieren denn momentan habe ich auch keinen Zugriff mehr auf das Control Panel des Forums.
Ladet eure Bilder vorerst auf einem Bildserver wie tinypic.com oder imageshack.us und fügt die URL dann hier ein.
viele Grüße,
Andreas
Jetzt doch noch dir Fotos von Mackie:
Hallo Mackie!
Es handelt sich um Milchlinge (Lactarius).
Zeigen beide Bilder die gleiche Art?. Wenn ja, welcher Farbton stimmt?
Bin mir auch mit dem Substrat nicht so ganz einig.
Wie ist der Geschmack, scharf oder eher mild oder vielleicht bitterlich?
VG Ingo W
Sehe auch Milchlinge.
LG Pilzmandl
hallo zusammen,
was lange währt, wird endlich gut (oder was lange gärt, wird endlich wut:D).
zunächst allen beteiligten und vor allem dir felix vielen dank für eure bemühungen.
zu den bildern:
milchlinge ist klar. es sind 2 verschiedene, aber welche. Probiert habe ich leider keinen. beim ersten tippe ich auf den kampfermilchling, wüßte aber gern, ob ihr alten hasen das auch so seht. beim 2ten stehe ich (wie der pilz) im wald.
die farben entsprechen der realität ganz gut.
gruß an alle
mackie
Hallo mackie!
So rotbraune Milchlinge gibt ´s schon ein paar, um da einen realistischen Tipp abgeben zu können, braucht ´s ein bisschen Informationen.
Nr.1: camphoratus könnte schon sein, wäre näher eingrenzbar durch Geruch. Rein habituell hätte ich an Lactarius rufus (Rotbrauner Milchling) gedacht.
Nr.2: die stark orangebräunlichen Farben hätte z.B. Lactarius volemus (Brätling), stark milchend, Geruch nach Hering, mir würde aber ein stämmigerer Stiel dazu gefallen.
Da es dort nicht nass zu sein scheint, kann man wohl auch L. lacunarum (Pfützenmilchling) oder sphagneti (Torfmoos-Milchling) ausschließen. Fiele mir also noch Lactarius fulvissimus (Orangefuchsiger Milchling) ein, dazu wäre mir der ganze Fruchtkörper aber wieder zu einheitlch gefärbt.
An den Komplex um L. mittissimus/aurantiacus (Milder Milchling), welche meist schön einheitlich durchgefärbt wären, gefällt mir aber wieder die Relation des Stieles zum Hut nicht.
Ist also nicht so einfach nur nach Bild, vielleicht kannst du ja das nächste Mal für etwas mehr Informationen sorgen (Begleitbaum, Geschmack, Geruch, Auffälligkeiten).
VG Ingo W
hallo ingo w,
vielen dank für die hinweise. beim nächsten mal nehme ich mir ein notitzbuch mit.
(wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen:D)
gruß
mackie