Forenupgrade beendet

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 13.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacFlieger.

• Hallo zusammen,

heute wurde das Pilzforum auf die neueste Version upgegradet.

Falls es irgendwelche Fehler/Probleme geben sollte, bitte PM an mich.

140 nicht aktivierte Useraccounts wurden gelöscht.
    Das Attachment Upload Problem wurde gelöst.

Falls Euch die neue Themenansicht nicht gefällt, müsst Ihr diese in Eurem Benutzer CP wieder auf die alte Ansicht umstellen.

Benutzer CP -> Ihr Profil, Optionen ändern -> Haken setzen bei Themenansicht, "Beiträge im klassischen Modus anzeigen".

Viele Grüße

Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

• Hallo Alex,
    die Vorschau der Bilder beim Erstellen eines Beitrages existiert nicht mehr, ähnlich wie in das-naturforum.eu.
    Ist es eine Einstellungssache? Ist das wieder hinzubekommen?

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Hi Alex,

ich habe auch einen Punkt, der zumindest mir wenig gefällt. Und zwar folgendes: Wenn mehrere Bilder in einem Post existieren (gerade zu ein und demselben Pilz), dann öffne ich gerne ALLE Bilder über einen Tab, sodass ich alle miteinander vergleichen kann. Nun ist es jedoch so, dass ich immer NUR EIN Bild öffnen kann; welches sich im selben Fenster wie der Beitrag öffnet.

Ist dies auch eine Einstellungssache? Bzw. findet ihr das nicht störend? Vielleicht habe ich ja auch alleine die Eigenart, die Bilder gerne nebeneinander zu öffen.

Grüße Charleston.

PS: Bitte nicht als persönliche Kritik sehen. Ich füge das hinzu, weil man sich in anderen Foren gerne -->zu Unrecht und ohne Grund <-- auf den Schlips getreten fühlt.

• Sehe ich genauso wie du, aber da das nun über ein java skript läuft, ist das so ohne weiteres nicht möglich, so wie ich das sehe.

• Hallo zusammen,

erst mal zu Charleston und Pumba :)
    Was die bessere Lösung ist weiß ich leider auch nicht. Der Vorteil der neuen Variante ist (weiß nicht, ob Euch das schon aufgefallen ist), dass man mit einem Klick ins Bild durch alle Bilder eines Posts "navigieren" kann.
    Noch ein Tipp: man kann die Bilder immer noch "nebeneinander" in verschiedenen Tabs öffnen (zumindest mit Opera) Rechtsklick auf Thumbnail --> in neuem Tab öffnen.

Beim 3er Firefox ist's etwas umständlicher. Klick auf's Thumbnail -> Bild öffnet sich -> kurz darauf Rechtsklick -> Grafikadresse kopieren (diese dann in einem neuen Tab einfügen) Vielleicht gibt's hier auch ein tolles Addon?

IE 7 macht nicht so ganz mit...

Also wie gesagt, was die bessere Lösung ist, weiß ich nicht. Ich zumindest finde, dass man die Bilder mit einem abgedunkelten Hintergrund besser betrachten kann. Wenn's jedoch zu viele User stört, kann ich's auch wieder "abschalten".

Nando
    Schau gleich mal nach, ob man da was machen kann.

Viele Grüße

Alex

• Nando,

hab Dich vermutlich falsch verstanden. Kannst Du mal 'nen Sreenshot posten, damit ich besser versteh was Du meinst?

Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

• Hallo Alex,

Nando,

hab Dich vermutlich falsch verstanden. Kannst Du mal 'nen Sreenshot posten, damit ich besser versteh was Du meinst?

die Bildvorschau sieht so aus.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Dein Bild sehe ich.
    Es geht mir um die Vorschau des Betrags mit dem Bild. In dem Fall wird das Bild bei mir nicht angezeigt. Bei dir kommt eine Anzeige?

• Bei mir kommt es auch in der Vorschau, merkwürdig.. wie ist es bei den Anderen?

• Hi Alex,

Nando meinte die Beitragsvorschau und bei mir kommen die Vorschaubilder auch nicht. Im Naturforum ist es nicht anders, habe es auch schon versucht das zu ändern:

2lblt81.jpg

viele Grüße,
    Andreas

• Also ich sehe auch die Vorschaubilder. Aber es gibt mehrere Foren wie Eures, wo man mittels zwei Pfeilen, rechts und links, zwischen mehreren Bildern eines Threads navigieren kann. Das ist Schade bzw. nicht so toll in meinen Augen, dass es hier nur mit einem geht. Vielleicht lässt sich ja das mit den Pfeilen als Komfortfunktion leicht einbauen?!? Aber ich bin da nicht der Experte, daher nur ein laienhafter Vorschlag
    Grüsse Felix

P.S. Ich bin mal so frei und poste hier einen Link einer anderen Seite, damit ihr seht, was ich meine. Falls die Admins das nicht wünschen, löscht es bitte wieder. Einfach mal auf eins der Vorschaubilder klicken, dann wisst ihr was ich meine.
    http://www.symbian60.mobi/2009…update-handy-weather-7-0/

Nachtrag: Alles zurück. Es funktioniert wie mit Pfeilen, nur sind keine zu sehen. Rechte Bildhälfte vor, linke zurück. Muss man aber auch erst draufkommen ;)
    Alles Super!!!

• Hi Detlef,

es wäre hilfreich, wenn Du mal folgende Sachen postest, damit man das Problem etwas einkreisen kann:
    Welches Windows (SP?), welcher Browser (insbes. welche Version?), welche Sicherheitseinstellungen des Browsers, Welche Firewall und deren Sicherheitseinstellungen bzgl. Java. Versuche mal mit ausgeschalteter Firewall / Virenscanner auf das Forum zuzugreifen. Dann wären die beiden Programme nächmlich schon mal raus. Verändere mal die Sicherheitseinstellungen des Browsers. Mach mal den Pop-Up-Blocker aus, falls Du so etwas hast. Das ist mitunter das wahrscheinlichste, dass dieser die Sachen blockt. Java Update auf neueste Version. Nur mal zum vorab ein paar Sachen klären. Trotzdem möglichst genaue Angaben über Dein Umfeld wäre hilfreich.
    Gruss Felix

• Schau insbesondere mal bei den Extras->Add-Ons, ob Du nicht vielleicht noch einen Schläfer als Pop-Up Blocker hast. Kann gut sein, dass deshalb die Bilder nicht angezeigt werden.
    Was auch noch möglich ist, dass das Programm, welches die Vorschaubildchen anzeigen sollte, nicht weiss, dass es dafür zuständig ist. Da müsste aber der Admin was dazu sagen.

• Hallo zusammen,
    mit deaktivierten Pop-Up-Blocker für Pilze - Pilzforum funktioniert es auch nicht.
    Ich teste heute Abend mal andere OS/Einstellungen durch.

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Bilder in der alten Form (neues Fenster) geöffnet wurden und wenige Sekunden die selben Bilder in der neuen Form (über Java).

Browser: Firefox 3.5.3, Opera 10, Konqueror
    Proxy (T-online): aktiviert/deaktiviert
    Speedport W701V mit Firewall

bis dann,
    Nando

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Doch! Aber ich gehe davon aus, dass von der Pilze-Seite keine wüsten Angriffe auf Dein System ausgehen. Aber nur so kann man nach dem Ausschlussverfahren mal schauen. Kurz ausmachen und schauen, da passiert nix. Danach auch gleich wieder anmachen. Verwendest Du eine eigene Firewall oder die von Windows?
    Hast Du es auch mit dem IE probiert?

• Benutze die Windows Firewall.Habe dort die Ausnahmen die geblockt werden sollen konfiguriert.Weiß im Moment wirklich nicht weiter.Was hat sich denn nach dem Upgrade geändert das sich auf meine Systemkonfiguration auswirken Könnte?