Hallo
Was ist endlich Amanita phalloides var alba - Weißer Knollenblätterpilz ? Ganz klar , Variation von Amanita phalloides - Grner Knollenblätterpilz welche vorkommen in weiße Form . Bessere Frage ist wie schaut A. phalloides var alba und wie diese Pilz von Amanita phalloides trennen ?
Hab vor paar Tage ein Pilz gefunden . Meine das um A. phalloides var alba gehet , aber an ein kleines Hutrand Tel ist kaum grünliche töne zu sehen . KOH Test negativ
Frage : Wenn weiße A. phalloides hat kaum grünliche töne kann nicht A. phalloides var alba sein , oder ?
Hab in Internet Mikroskopierte Funde ganz weise mit kaum grünliche töne als A. phalloides var alba Bestimmen gesehen , Beispiel , diese Link unten , siehe erste Bild , Sttiel mit grünliche Töne
Mein altes Fund
Hab in ca . bis 5 Quadratmeter mehrere weiße Exemplaren fast ein neben andern gefunden . Meine das um A. phalloides var alba gehet . Hab kein KOH Test gemachen . Mehrere Exemplaren ganz weiß ohne irgendwelche grüne oder andere Töne bei 2 Exemplaren hab etwas grünlich gesehen
Frk 1 ganz weiß
Frk 2 ganz weiß
Frk 3 ganz weiß
Frk 5 Alte Frk weiß mit etwas grünlicheStiel Töne
Gemeinseime Fotos
Pilz Links mit etwas grünliche Stiel
Pilz Links mit etwas grünliche Stiel
Noch ein altes Fund A. phalloides Kollektion
Gemeinsame Fotos erste 3 Exemplaren unten mit ganz weiße Frk.
Gemeinseime Fotos erste 3 mit ganz weiße Körper
Gemeinseime Fotos
Frk sehr jung
alte Fund
-
Frage :
1. Hat irgendwelche Mikroskopische Unterscheid zwischen A. phalloides Grüne Knolli und A. phalloides alba Weiße Knolli ?
2. Ist Weiße Fruchtkörper mit etwas grünliche ( welche kaum zu sehen sind ) Töne kein A. phalloides var alba ?
3. Wie trennen Weiße und Grüne Knolli
LG