Funde 2009-10-24 - optimistisch ;)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo Pilzfreunde,
    die Tour von Gestern war vielversprechend. Wir stehen der nächsten Woche zuversichtlich gegenüber. :)
    Es waren schöne Stellen mit Maronen und Steinpilzen dabei.

Der erste Steinpilz ist allerdings ein paar Zentimeter, aus dem tiefen Moos heraus, verrückt. ;)

Fichtensteinpilz (Boletus edulis)

Marone

Wollstielige Raufüße (Leccinum brunneogriseolum)

Hallimasch

Ein paar unklare sind auch dabei gewesen. Könnt ihr mir bei denen weiterhelfen?

?Gemeiner Orangebecherling (Aleuria aurantia)? - 5cm, auf Schotter/Weg

?Kammförmige Koralle (Clavulina coralloides)? - 4cm hoch/breit, Wegesrand zu Eichen/Kiefern

unbekannt - 6cm hoch

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Hallo waldwichtel,
    es waren Steinpilze, sie haben gut geschmeckt (zum Mittag). ;)
    Der Gallen-Röhrling hat ein dunkleres, adriges Netz auf dem Stiel. Im alter sind sie eigentlich deutlich voneinander zu trennen. ;)

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo Nando!
    Tut mir leid aber irren ist menschlich! ;(

• Hallo zusammen,
    ich habe mal das Betreff bei der Antwort geändert und hoffe, dass sich jemand die unklaren Funde nochmal anschaut. ;)

klasson
    Mal sehen, ob jemand etwas zu ihm sagen kann.

@waldwichtel
    Ja, dass sehe ich auch so. ;)

bis dann,
    Nando

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Hallo Jürgen,
    danke! :)

Ich hatte offene Funde nochmal in einen eigenen Beitrag nachgefragt.
    RE: offene Funde

"hübchen" hatte auch den Tipp (Weißstieliges Stockschwämmchen, Wässriger Mürbling, Psathyrella piluliformis)

Weißstieliges Stockschwämmchen (Psathyrella piluliformis) gefällt mir ganz gut. :)
    cache_481057109.jpg?t=1224268357
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14794009

bis dann,
    Nando