Psssst!
Das Nordtreffen fällt aus – lang lebe das Nordtreffen
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 52.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Finale!
Das letzte Rätzel beim diesjährigen virtuellen Nordtreffen.
Ich glaube, das ist so ein mittelschweres.
Sollte eigentlich machbar sein.
-
Oho!..... .....................
-
Hallo zusammen,
das ganze hier ist ja viel Schlimmer, als ich dachte Die geplante Nachtschicht geht voll für das Logikrätsel von gestern drauf...
Nur bei 3C bin ich optimistisch, und wenn ich richtig liege, hat das durchaus was mit nem Pilz zu tun...
Aber bei 3E hast du dich vertan, Hans. Das ist kein Pilz, den kenne ich aus der Muppet-Show!
LG Irmtraud
-
Aber bei 3E hast du dich vertan, Hans. Das ist kein Pilz, den kenne ich aus der Muppet-Show!
Ich dachte auch gerade:
Lacht der oder will er mich fressen?
-
Gilt es jetzt schon, verschimmelte Pilze zu erraten???
-
3E ist das erste Rätsel, dessen Lösung ich sofort einloggte.
Ansonsten viele Baustellen, auf denen jetzt ausnahmsweise auch am Wochenende noch gearbeitet werden muss.
VG
Wolfgang
-
... Die geplante Nachtschicht geht voll für das Logikrätsel von gestern drauf...
Was da vielleicht helfen könnte, wäre ein solches Lösungsraster:
-
Ah, Hans, das hilft ! Vielleicht...
-
Vielleicht auch nicht, denn so weit war ich auch schon.
-
3E ist das erste Rätsel, dessen Lösung ich sofort einloggte.
dachte ich auf den ersten Blick auch.....aber dann..????
-
... Die geplante Nachtschicht geht voll für das Logikrätsel von gestern drauf...
Was da vielleicht helfen könnte, wäre ein solches Lösungsraster:
Hallo Hans,
...nicht 25x25 und das fast in 3d?
-
Das geht natürlich auch, Eberhard.
Braucht es aber gar nicht.
-
-
-
Also ich brauchte so ein Riesen-25x25-Lösungsraster-Ding...und bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich nicht an irgendeiner Ecke einen Fehler gemacht habe. So eine kleine Tabelle hatte ich auch erst, aber die war mir zu wenig...
Bei 3E hatte ich eine Spontan-Idee, aber da gefielen mir dann die Farben der Vergleichsfotos nicht so. Und Idee 2 (nach einigem Suchen) paßt optisch ganz gut...war mir aber ganz unbekannt, kam mir eher als was Seltenes vor...(muß aber nix heißen, ich kenne noch nicht so viele Pilze) Blöderweise nicht mal die gleiche Gattung wie Idee 1!
Von gestern hab ich bis jetzt weder A noch E...und ich komm und komm nicht auf die Lösung des heutigen Logikrätzels, trotz holder Weiblichkeit. Uff. Viel zu tun heute abend und morgen.
-
Hallo Rätzelbande, ich hab Hans meine Lösungsfragmente geschickt. Morgen komme ich nicht zum Grübeln und Googeln, da bin ich zur Pilzausstellung in Schwarza. Pilze sammeln und zeigen ist übrigens noch besser als Pilze rätseln. Die heutigen Räzel hab ich daher etwas stiefmütterlich behandelt (ich hätte sie eh nicht herausbekommen). Dafür hab ich aber schöne Beute für unsere Ausstellung gemacht. Ich bitte um Absolution und rätselt schön weiter.
Ich freu mich auf die Auflösung, die Ehrenmedaille und die Rote Laterne, Hans. Dein Video guck ich Sonntag Abend an.
Zur Entschuldigung- sind meine Exponate. Mal sehen, was wir morgen zusammenbekommen für die #ausstellung. Im Moment wächst leider nicht so wahnsinnig viel Frisches. Röhrlinge sind rar obwohl es von früh bis spät regnet. Der Preis für 4 Stunden triefnasser Wald sind Schrumpelfüße und ein eingeschnappter Hund.
-
Wir nähern uns dem Finale.
Weiter geht es mit dem letzten D-Rätsel.
Auch hier glaube ich, dass nach einem ersten Erschrecken die Lösung gar nicht so schwer fällt:
Ööööhhhh....ich kann das untere Ding einfach nicht erkennen. Dabei hatte ich die anderen D-Rätzel recht schnell raus (glaube ich).
-
Ööööhhhh....ich kann das untere Ding einfach nicht erkennen.
Ich denke, wenn das "untere Ding" ganz einfach zu erkennen wäre, wäre es kein Rätsel.
-
Toll.
-
Ööööhhhh....ich kann das untere Ding einfach nicht erkennen.
So etwas hatte ich auch schon geschrieben, habe dafür aber auf den Deckel bekommen.
-
Oh, ich dachte das war zu 3C, wofür du auf den Deckel bekamst? Verliere etwas den Überblick...
-
Ne, das bezog sich auch auf 3D. Und inzwischen habe ich das Originalbild gefunden, aber das hilft mir auch nicht im geringsten weiter.
-
Hallo Rätzelbande... ich freue mich auf die Auflösung, die Ehrenmedaille und die Rote Laterne...
Liebe Wutzi! Ganz herzlichen Dank, dass Du trotz Bedenken und praktisch mit gar keiner Zeit den Mut aufgebracht hast, hier mitzumischen. Das nötigt mir gewaltigen Respekt ab. Wo immer Du am Ende landest, Du kannst stolz auf Dich sein.
Für Deine Ausstellung wünsche ich Dir viel Erfolg und viele (maskentragende) neugierige Gäste.
-
Meine Liste der Lösungsvorschläge liegt auch schon in Hans' Händen. Ich werde mich noch eine Weile auf die Tribüne begeben. Am Wochenende jedoch wird nicht viel Zeit bleiben, euch beim Hirn zermatern zuzuschauen. Der Fairness halber wünsche ich euch noch viel Erfolg.
Ach ja. Wenn 3D der Pilz ist, der ich glaube, dass ers ist, dann kenne ich den persönlich, der ihm quasi unfreiwillig seinen Trivialnamen gab.
Das Gute daran: es wird euch nicht viel weiter helfen!
Viel
masochistischenSpaß noch!