Hallo liebe Miträtsler,
zu 2C eine kleine Hilfe:
Jetzt nur noch Ausschlussverfahren und Logik anwenden....
VG
Wolfgang
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 52.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Hallo liebe Miträtsler,
zu 2C eine kleine Hilfe:
Jetzt nur noch Ausschlussverfahren und Logik anwenden....
VG
Wolfgang
da geht es dir besser als mir, Grüni.
Mir fehlt 1B und ALLE Es
Nun ist Feierabend, vielleicht hab ich morgen noch eine Eingebung...
Gute Nacht!
LG Irmtraud
Boaah, Lupus ...Vorsicht vorm Optiker!
Ja, Irmtraud, es klingt ganz gut...aber von einigen Lösungen bin ich noch nicht überzeugt.
Dafür hast du Pixies Hexenrezept entziffert...
nun ja, entziffert im Sinn von "ich meine, verstanden zu haben, weil ich vermute, dass meine Hexenzutaten da reinpassen könnten "
Und nachher sehen wir dann, obs passt...
Ich geb jetzt meine Lückenliste ab und wende mich meinen vernachlässigten Wochenendpflichten zu.
Bis später!
LG Irmtraud
Ich gebe jetzt auch ab.
Bei 2E kapituliere ich.
Da habe ich etwas, das mich entfernt irgendie eventuell an das Ding auf dem Bild erinnert.
Ich komm einfach nicht drauf.
Beim Rest sind auch einige Wackelkandidaten dabei.
Mal sehen, was Hans dazu sagt.
Bitte denkt an den Abgabetermin!
2 Stunden habt ihr noch.
Ich hab jetzt einen zweiten Durchgang von dem Logical vom Donnerstag durch - mit völlig anderem Ergebnis als beim ersten Mal. Mal sehen, welche der beiden Lösungen ich posten werde...Ich geb' jetzt auf - und ab!
Wir wollen heute bei dem schönen Wetter noch ein bißchen raus...
Bitte denkt an den Abgabetermin!
2 Stunden habt ihr noch.
Gaukler-Rudi!
1 Stündchen noch.
Nun denn, meine Liste ist auch schon weg, auch mit etwas Mut zur Lücke.
Jetzt bin ich gespannt
Liebe Grüße
Eberhard
Sorry, bin so weit hinterher. Das wird nix mehr. Das Sudoku hab ich noch gelöst. Dann ging nix mehr. Also keinesfalls wartebn
Grüßle
RudiS
Meine Liste + die nachträglichen Änderungen sind auch weg, ganz ohne Lücken
Dreibisfünf Fehler sind mE max. drinnen,
LG
Peter
Das hat Superspaß gemacht...ich bin soooo gespannt auf die Lösungen - und mein Ergebnis!
Mein allererstes Nordtreffen
So richtig mit dem ganz großen Ehrgeiz habe ich aus Zeitmangel nicht gerätselt, nur die ersten beiden Logik-Rätsel haben mich ziemlich gepackt (wodurch ich für alles andere dann noch weniger Zeit hatte). Spaß gemacht hat es so oder so.
Ich hab zwar keine Lücken, dafür aber einige spec. und Rateantworten sehe mich auf den hinteren Plätzen. Aber freu mich mitgemacht zu haben.
Spec. - und Rateantworten ist gut...sowas hab ich auch dabei...Spec. wie Speculation... Damit überall wenigstens was steht!
Dreibisfünf Fehler sind mE max. drinnen,
Peter strotzt ja gerade nur so vor Optimismus und Selbstvertrauen....
von mir kann ich das leider nicht behaupten, schätze mal, dass bei mir so dreibisfünf Richtige dabei sein könnten.
Ich bin da eher bei Peter und spreche von Fehlern. Nur möchte ich die Spanne geringfügig modifizieren und spreche von einsbisfünfzehn.
Zehn richtige Antworten kamen für die 3D herein.
Das Lösungsbild habe ich etwas verfremdet, um die Merkmale besser herauszustellen:
Keine Auflösung ohne Siegerehrung.
Wir hatten eine Teilnehmerin, die eigentlich überhaupt keine Zeit hatte und sowieso lieber auf der Tribüne sitzt.
Für diesen besonderen Mut gibt es außer der Siegerurkunde auch noch einen Tapferkeitsorden.
Liebe Wutzi, mit zwei Volltreffern, zwei Beinahetreffern, einem Gattungstreffer und zwei mal Originalitätspunkten hast Du immerhin 45 Punkte gesammelt. Und nebenbei eine Pilzausstellung organisiert. Hut ab!
Hallo
...der Fleckblättflämmling! ...ich sag euch lieber nicht und lass Euch logikrätseln, wer hier einen grünblättrigen Schwefelkopf sehen wollte .
Vor allem aber gratuliere Claudia fürs dennoch Durchhalten!
Eberhard
Der Antichrist (Fleckblattflämmling) hat mir ziemlich zu knabbern gegeben. Zuerst das Blatt nicht als solches erkannt, dann über die Bildersuche zu dem Schluss gelangt, dass es sich um Papier handeln könnte, und immer noch
der war für mich am einfachsten. Feuer und Flamme haben mich sofort auf den Flämmling gebracht, und dann kam mir der Gedanke, dass Hans sein ölverflecktes Fahrtenbuch angezündet haben könnte, um Stockschwämmchensuppe zu kochen..
Super, Wutzi, daß du's durchgezogen hast! Du kannst's also doch... Bedeutet das jetzt deinen Abschied vom Tribünendasein?
Habe übrigens deinen Thread über eure tolle Pilzausstellung "fürs Volk" angeschaut: Super, was ihr da auf die Beine gestellt habt, und klasse Idee mit der Location!
Zum Geflecktblättrigen Flämmling: Ich erkenne immer noch nicht, was für ein Blatt das sein soll, bzw. daß es überhaupt ein Blatt ist, aber nachdem alle anderen Pilznamen mit "Flammen", "Feuer" und "Brennend" sowie etliche Brandstellenpilze überhaupt nicht paßten, blieb nur der übrig. Und immerhin sind ja Flecken auf dem Dings...
Der Antichrist (Fleckblattflämmling) hat mir ziemlich zu knabbern gegeben. Zuerst das Blatt nicht als solches erkannt, dann über die Bildersuche zu dem Schluss gelangt, dass es sich um Papier handeln könnte, und immer noch
der war für mich am einfachsten. Feuer und Flamme haben mich sofort auf den Flämmling gebracht, und dann kam mir der Gedanke, dass Hans sein ölverflecktes Fahrtenbuch angezündet haben könnte, um Stockschwämmchensuppe zu kochen..
Also ihr meint, ein Blatt Papier? Das kann ich darin immer noch nicht erkennen. Obwohl ich wegen der Risse an der Seite sogar mal nach einem "Brennenden Risspilz" gesucht habe. Der klang so plausibel - ich wunderte mich, daß es den gar nicht gibt...