Die größten bekannten Sünden von " "Naturfreunden" " und Pilzsammlern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blafasl.

• Schönen Abend Allerseits,

vergangenen Samstag habe ich ein neues Ausmaß der Natur-Liebhaber-Resistenz erfahren. Und zwar fuhr ein "Jeep" durch meinen, an sich ruhigen, Pilzwald, welcher von allen Seiten durch Schranken abgegrenzt ist. Zuerst glaubte ich an einen Förster, da mir noch nie an Fahrzeug im Wald begegnete, doch als man mich sah, wendete das KFZ spontan und flüchtete einen Berg hinab, von dem ich dachte, dass sich das Auto bei diesem Gefälle überschlagen müsste. Doch meisterte der Geländewagen das Mindestens-45 °-Gefälle mit Müh&Not und nicht ohne den halben Hang mit seinen Breitreifen zu zerstören.

Die Quintessenz des Ganzen ist,:

dass ich a) das Kennzeichen dieses Egozentrikers nicht erkennen konnte,
    b) ein "Jeep" auch einen 45 °-Hang passieren kann und
    c) dass es mir in der Seele weh tut, dass auf diese Weise unsere Natur durch derarten egomanen Zeitvertreib vernichtet wird. Ich meine damit in zweiter Reihe Pilze, sondern in erster Linie Tiere, welche durch solche lautstarken Manöver aus ihren, ohnehin mehr als begrenzten, Gebieten vertrieben werden.

Mit nachdenklichem Gruß

Charleston.

• Wow, das hätte mich ja auch tierisch genervt. In "meinem" Wäldchen gibt es auch eine Schranke, und die wird regelmäßig links durch den Wald umfahren, um dann ca. 200m HINTER der Schranke zu parken. Sonst müßte man 200m VOR der Schranke parken - klar, 400m Weg gespart. Verstehe ich immer überhaupt nicht, was in solchen Leuten vorgeht, und der Aschenbecher wird auch noch entsorgt. Deppen.
    Ich gehe hauptsächlich in die Pilze um ein bisschen in der Natur zu sein und habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Apfelbutzen ins Gebüsch werfe. Und aus dem Wald nehme ich nur, was ich auch esse.
    Bis jetzt habe ich es leider noch immer geschafft, solche Leute einfach zu ignorieren. Würdet ihr die zur Rede stellen? Doch eine Anzeige machen? Einen Zettel ans Auto klemmen?

Bla

--
    Parasole, Reizker, Pfifferlinge und Glucken erfreuen mich sehr.