hallo!
Ich habe einen (meiner Meinung nach) Raukopf gefunden. Ist das der Orangefuchsige? Vom Anschein nach flachgebuckelt... was denkt ihr? Deshalb würd ich spitzgebuckelt ausschließen... Neben begrastem Waldweg im Fichten-Mischwald. Lg Wastl
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cortinarius.
hallo!
Ich habe einen (meiner Meinung nach) Raukopf gefunden. Ist das der Orangefuchsige? Vom Anschein nach flachgebuckelt... was denkt ihr? Deshalb würd ich spitzgebuckelt ausschließen... Neben begrastem Waldweg im Fichten-Mischwald. Lg Wastl
Hallo Wastl
Das ist kein Rauhkopf sondern ein Gürtelfuss, Telamonia spec.
Gruss
Uwe
MoinMoin!
Sind die Hautköpfe (Dermocybe) hier ausgeschlossen? Da gibt es ja auch ein paar Arten mit so einem Buckel, vorwiegend Moorbewohner. Vielleicht wären die Lamellen bei einem noch jüngeren fruchtkörper ja doch irgendwie auffällig gefärbt?
LG; Pablo.
Servus beinand',
ich könnte mir hier auch einen Hautkopf vorstellen. Z.B. Cortinarius sommerfeltii.
An liabn Gruaß,
Werner
Servus beinand',
ich könnte mir hier auch einen Hautkopf vorstellen. Z.B. Cortinarius sommerfeltii.
An liabn Gruaß,
Werner
Hallo! Ich glaube auch. Die Hutunterseite war schon leuchtend zimtfarben. Danke! lg
Hmmm, spannend. Mir fehlen lamellen- und stielseitig jegliche Orangetöne.
Vom Habitustyp ist schon ein Hautkopf möglich, aber auf den Fotos ist halt keinerlei "leuchtende" Lamellenfarbe auszumachen
Auch auf dem nachgereichten Bild sehe ich keine Hautkopf Lamellen.
Wahrscheinlich nicht mehr aufzulösen
Gruss
Uwe