Hallo Pilzfreunde :)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ataraxie,

das wĂŒrde mich wundern, wenn du noch Steinpilze findest, fĂŒr die ist es leider in diesem Pilzjahr schon ein paar Wochen zu spĂ€t. Nicht dass ich sie dir nicht gönnen wĂŒrde, ich möchte dir nur eine EnttĂ€uschung ersparen. Hallimasch, Trompetenpfifferlinge oder Violette Ritterlinge, ja so etwas kann man noch finden.

FG

Oehrling

PSVs dĂŒrfen weder ĂŒber I-Net noch ĂŒbers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo,

wir haben im Rhein-Main-Gebiet letztes Jahr im Oktober noch jede Menge Steinis gefunden, also glaub' nicht alles, was "Oehrling" schreibt,

bei dem ich gleichzeitig ob der gegenteiligen Meinung um VerstÀndnis bitte g:-):gzwinkern::gpfeiffen:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener AnfĂ€nger. Meine EinschĂ€tzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach ĂŒber jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Wie schon gesagt gönne ich jedem, dass er Steinpilze findet, aber so richtig mag ich nicht dran glauben, denn letztes Jahr ist letztes Jahr und dieses Jahr ist dieses Jahr. Meiner Meinung nach ist zur Zeit im Laubwald (Buchen, Eichen) die Chance auf Steinpilze nicht ganz so gering wie im Nadelwald (Fichten). In unserer Gegend zumindest gibt es momentan weder im Laub- noch im Nadelwald Steinpilze, die haben ihre Auftretenszeit schon vier Wochen hinter sich. NatĂŒrlich ist die Chance, Steinpilze zu finden am allerkleinsten, wenn man sie ĂŒberhaupt nicht suchen geht.

FG

Oehrling

PSVs dĂŒrfen weder ĂŒber I-Net noch ĂŒbers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Ataraxie!

Willkommen im Forum! Da hast Du auf Deiner Tour aber wenigstens ein paar Große gefunden, gratuliere! Ich hoffe auch moch auf ein bisschen was fĂŒr die Pfanne dieses Jahr. :)