Liebe Freunde der Pilze,
gestern bin ich ein wenig durch den Wald gestreift und habe verschiedene interessante Dinge fotografiert. Vielleicht kann ja der ein oder andere Pilz benannt werden. Ich wollte zur Bestimmung nichts rausreißen.
Schöne Grüße
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
Liebe Freunde der Pilze,
gestern bin ich ein wenig durch den Wald gestreift und habe verschiedene interessante Dinge fotografiert. Vielleicht kann ja der ein oder andere Pilz benannt werden. Ich wollte zur Bestimmung nichts rausreißen.
Schöne Grüße
Einen habe ich aber entnommen und geteilt, vielleicht hat jemand einen Vorschlag?
Hi!
Da kann man tatsächlich ein paar Pilze nach Deinen Foto bestimmen
Wenn viele Pilze der gleichen Art da sind, nehme ruhig vorsichtig ein paar davon zum Anschauen und Fotografieren heraus. Die "Pilze" sind ja nur Fruchtkörper (kurz FK). Dem eigentlichen unterirdischen Pilz schadet das Entfernen der FK nicht. Genau so wie einem Apfelbaum das pflücken von Äpfeln nicht schadet. Nur seltene und geschützte Arten soll man am besten stehen bzw. zum Aussporen da lassen.
Meine Bestimmungstipps zu Deinen Bildern in der angezeigten Reiehnfolge:
Zweiter Post: ich würde an diesem Pilz riechen ob er nicht nach Nebelkappe riecht
Hallo Pilzmustang!
Ich denke hier an eine Nebelkappe, Clitocybe nebularis.
Hallo,
ich wäre auch beim Klapperschwamm.