Hallo!
Ich habe bueschelig wachsende Pilze entdeckt, die im Schatten eines jungen Fichtenwalds wachsen. Sporen weiß. Vllcht Ritterliche? Hut hygrophan... Was denkt Ihr? LG Wastl
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo!
Ich habe bueschelig wachsende Pilze entdeckt, die im Schatten eines jungen Fichtenwalds wachsen. Sporen weiß. Vllcht Ritterliche? Hut hygrophan... Was denkt Ihr? LG Wastl
Hallo,
wie ist den die Fleischbeschaffenheit? Wenn die ziemlich zäh ist dann kommt der Braune Büschelrasling in Frage.
VG Jörg
Hallo,
wie ist den die Fleischbeschaffenheit? Wenn die ziemlich zäh ist dann kommt der Braune Büschelrasling in Frage.
VG Jörg
Hier! Festfleischiger, wie bei einem Cortinarius. Auf keinen Fall knorpelig. Vg
Servus!
Hast du von dem weißen Sporenpulver auch eine Aufnahme gemacht? Weil so wie die aussehen, hätte ich da fast was Rosabräunliches erwartet...
LG; Pablo.
Alles anzeigenServus!
Hast du von dem weißen Sporenpulver auch eine Aufnahme gemacht? Weil so wie die aussehen, hätte ich da fast was Rosabräunliches erwartet...
LG; Pablo.
Servus! Leider nein, für mich war's eindeutig weiß. An was hast du denn gedacht? LG
Hej.
Nuja, einen der diversen Rötlinge aus der Untergattung "Entoloma", also die mit +/- Ritterlingshabitus. Manche von denen riechen mehlartig, wie zB Entoloma sinuatum, der das hier aber nicht sein kann, wegen dem hygrophanen Hut.
Ritterlinge mit solcherart hygrophanem Hut gibt es nicht, aber Rötlinge eben schon ein paar.
Lg; pablo.