.. gibt heute unser Abendessen....
Die ersten Riesenschirmlinge des Jahres, endlich
Grüße,
Lars
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lars.
.. gibt heute unser Abendessen....
Die ersten Riesenschirmlinge des Jahres, endlich
Grüße,
Lars
Netter Fund,
ich selbst studiere in Karlsruhe und bin neulich bei einem Spaziergang in der Bruchsaler Umgebung (Vogelsberg) zufällig über Parasole gestolpert. Lohnt es sich derzeit in den Wald zu gehen (habe kein Auto und gehe nur los, wenn es sich zu lohnen scheint )? Wo warst du unterwegs?
Grüße,
Stefan
Hübscher Fund, aber sind das wirklich alle Parasole? Hast eh geschaut ob jeder Stil mit Natterung - kann man da nicht so genau erkennen...
Stefan,
ich habe nur die Riesenschirmlinge gefunden. Außerdem war der Wald voll mit kleinen Schirmlingen... aber z.b. kein einziger Röhrling in Sicht...
Mauki,
ich denke schon... zumindest weiter unten waren die doch alle genattert und der Ring war leicht verschiebbar und sie sind auch allesamt beim Anschnitt nicht rot angelaufen....
Parasol läuft allerdings soweit ich weiß im Schnitt nicht rot an, sondern nur der kleinere Safranschirmling.
.. dito
oh sorry, hab das "nicht" überlesen:D sorry
Komme eben auch ausm Wald in Karlsruhe. 5 Schöne Parasole gefunden
Hi Stefan,
Glückwunsch
Ich hab heute ca. 20 Parasole gefunden, hab aber nur die 8 schönsten mitgenommen. Einer war schon etwas überreif und die anderen (noch zu kleinen) besuche ich morgen oder übermorgen nochmal *g*
Grüße,
Lars
PS: Du hattest mich noch meinem Fundort gefragt... da es mein Hauptsuchgebiet für meine eigenen Parasolschnitzel ist, gebe ich es leider nicht öffentlich preis *g*.... es ist wirklich ein Hot Spot - und sogar mit Drive In - nur ca. 100 Meter vom dortigen Waldparkplatz weg...